Welches Waschmittel entfernt wirklich gut alle Flecken?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Keine besondere Markenprodukte 57%
Ariel 19%
Andere(Bitte angeben!) 15%
Vanish 7%
Ich brauche kein Waschmittel! 0%
Persil 0%

21 Antworten

Keine besondere Markenprodukte

Das hat weniger mit dem Waschmittel zu tun, ob eine Wäsche sauber wird, sondern mit dem Grad der Verschmutzung, der richtigen Temperatur, der Wäschemenge, etc. Theoretisch bräuchte man nicht mal ein Waschmittel in der From. Es würde reichen, wenn man einen Fettlöser und Steine mit in die maschine macht. Riecht dann zwar nicht grad Aprilfrisch und die Steine würden der maschine auf Dauer schaden, aber sauber ist sie damit allemal.

Andere(Bitte angeben!)

Ich nehme frosch ( dm ) und bei hartnäckigen Flecken vorher Gallseife

Keine besondere Markenprodukte

kommt drauf an, was du damit waschen willst. für farbfeste und weiße wäsche nehme ich die gängigen mittel bis 95 grad (enthalten bleichmittel!), für buntes ein colorwaschmittel und für feinwäsche feinwaschmittel. bei flecken kann ev. ein fleckensalz beigegeben werden. es muß aber darauf geachtet werden, daß es nicht bleicht. sonst sind die farben angegriffen. zu weißwäsche kommt immer ein backpulver in den hauptwaschgang und alles ist blütenweiß.

Was möchtest Du wissen?