Welches Waschmittel bei hartnäckigen Flecken?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ich habe dafür HiGloss Superkonzentrat. Da bekomme ich selbst Grasflecken oder Flecken von rotem Obst bei 30 Grad raus gewaschen. ;o)

Bekommt man aber in der Regel nicht in jedem Supermarkt zu kaufen.

Bei Amazon findest Du es auch.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillimagkuchen
03.09.2014, 12:10

Ich hab HiGloss daheim...habs bis jetzt aber noch nicht zum Waschen verwendet. Wie dosierst du es denn und tust du auch noch Waschmittel dazu? :)

1

Ich sprūhe bei Flecken immer SIL Fleckenspray vor dem Waschen auf das Kleidungsstūck und lasse das Spray 5 Minuten einwirken, bevor ich dann den Waschgang starte. Funktioniert prima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kernseife und kaltes Wasser, Fleck gut einreiben und ganz normal waschen. Dr. Beckmann Fleckenlöser sind super, die bekommst du in der Drogerie für jede Fleckenart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillimagkuchen
03.09.2014, 12:09

Wieso kaltes Wasser? hab das jetzt schon paar mal gelesen, dachte immer umso heisser umso besser gehen die Flecken raus :D

0

mit normalem flüssigwaschpulver, benutze das eigentlich zum waschen, aber bei hartnäckigen flecken geb ich ne stunde vor waschen ein bischen was direkt auf die stelle das wirkt ein und beim waschen geht's meistens raus. kann aber natürlich nicht garantieren das es bei allen flecken funktionirert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Gallseife vorbehandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillimagkuchen
03.09.2014, 12:06

Benutz ich auch, hilft leider nicht bei jedem Fleck :)

0

Grundsätzlich Pulver-Waschmittel, das reinigt nachweislich deutlich besser als Gel-Waschmittel.

Vollwaschmittel reinigt auch besser als Colorwaschmittel, also bitte hier keine Sachen reintun, wo man keine Lust hat, dass sich die Farben verfärben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach Ariel Pulver Vollwaschmittel (nicht color) bei 60 Grad das knackt alles. Es muss die Konzentrierte Version aus den kleinen Folien Beuteln sein, nicht die XXXL Packs im Karton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?