Welches Waschgel,Gesichtswasser und welche Creme empfiehlt ihr bei unreiner Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Ganier das 3 in 1 waschcreme mit Mineralerde. Ist sehr gut.

Jeden Morgen und Abend.

Dazu ein mildes Gesichswasser von Bebe.

Pads nicht vergessen zu kaufen.

Wirst sehen nach 1 Woche ist es wesentlich besser.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
8

Danke

0
Aber so richtig gut gegen Unreinheiten sind die Produkte eig. Nicht.

Vielleicht deshalb, weil unreine Haut meist ein Ernährungsproblem ist. Problematisch sind dabei: Tierisches Eiweiß, Fabrikzucker, Auszugsmehle, Fabrikfette und zuwenig Frischkost.

Die Produkte ändern ja nichts an der Ursache der unreinen Haut. Sie beseitigen nur die Folgen.

8

Danke

0

Nein, die sind nicht gut.

Reinigungsmilch macht nicht richtig sauber, Rosenwasser ist Parfüm und keine Pflege, und einfache Pflegecreme ist zu reichhaltig für unreine Haut.

Du brauchst 4 Produkte: Ein mildes Waschprodukt, ein gutes chemisches Peeling mit BHA, eine Lichtschutzcreme mit mindestens LSF 30 für tagsüber, und für eher trockene Hautpartien abends noch eine leichte Feuchtigkeitscreme.

Achtung: An Fruchtsäuren (AHA und BHA) musst du deine Haut langsam gewöhnen. Fang mit einer Anwendung abends alle zwei Tage an, und nur wenn du das gut verträgst, steigerst du auf täglich abends - und wenn du willst, später auch auf morgens und abends.

Wenn du mit dieser Routine nach einigen Wochen keine Verbesserung erzielst, gehst du in die Apotheke und kaufst dir eine Creme mit BPO (Benzoylperoxid) gegen Pickel.

Und nur wenn auch das nach einigen Wochen konsequenter Anwendung keinen Erfolg hat, gehst du zum Hautarzt. Der hat sehr effektive Möglichkeiten, dir zu helfen, bis hin zu Isotretinoin (Vitamin-A-Säure), das zwar schwere Nebenwirkungen hat, aber auch eine heftige Akne dauerhaft heilen kann.

Meine Vorschläge zur Pflege:

Waschen: https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitiver-waschschaum/4305615589213.html oder https://www.rossmann.de/produkte/babydream/extra-sensitives-waschgel-shampoo/4305615562742.html

BHA: https://www.paulaschoice.de/de/skin-perfecting-bha-gel-exfoliant-m2040.html?dwva... (nur online) oder https://www.dermasence.de/produkte/p/seborra-gel (enthält zusätzlich AHA). Das bekommst du in der Apotheke oder über www.medizinfuchs.de

Lichtschutz: https://www.rossmann.de/produkte/sunozon-med/sonnengel-lsf-30/4305615572888.html?suggestTerm=sun+ozon+med

Feuchtigkeitspflege: https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegelotion oder auch https://www.penaten.de/produkte/penaten-ultra-sensitiv-pflegecreme-gesicht-koerp...

Viel Erfolg!

8

Danke Sehr!Aber soll ich das Peeling erst alle 2 Tage verwenden und dann jeden oder das Waschgel?

0
69
@Dome2512

Das Waschgel nimmst du morgens und abends.