Welches Waschgel würdet ihr bei Unreinheiten bzw Pickel empfehlen, oder eher einfach nur Seife und Wasser?

4 Antworten

Dass Seife aufgrund des pH-Wertes nicht gut gegen Pickel ist, wurde ja schon gesagt.

Ich würde immer zu einer Naturkosmetikserie / Naturkosmetikreiniger gegen Pickel greifen.

So kannst Du sicher sein, dass keine Mineralöle oder aggressive chemische Tenside verwendet wurden. Die können den Säureschutzmantel der Haut beschädigen und helfen dass sich Bakterien besonders gut ausbreiten können.

Seife auf gar keinen Fall. Das ist das schlechteste, was du deiner Gesichtshaut (und deiner Haut generell) antun kannst. Lass dich in einer Apotheke beraten, oder frage einen Hautarzt. 

Würde dir zu dem Reinigungsschaum von Sebamed raten. Habe selber Mischhaut mit vielen Mitessern und hatte noch nie einen hautfreundlicheren, dennoch aber sehr gut reinigenden Reinigungsschaum!

Was möchtest Du wissen?