Welches Warenwirtschaftsprogramm?

1 Antwort

Deine Frage impliziert für mich, daß Du zunächst allein arbeitest und keine Angestellten haben wirst.

Wieviel Rechnungen wirst Du voraussichtlich im Laufe eines Jahres schreiben?

Wie hoch wird Dein Umsatz voraussichtlich sein?

bewerbung ohne vorkenntnisse - hilfe wie schreibe ich die meine vorkenntnisse sind buchhaltung u schriftverkehr jetzt will ich mich als helfer für verpacksarb.

habe buchhaltung und schriftverkehr beim steuerberater gelernt und immer dort gearbeitet ,...jetzt möchte ich mich bewerben als helfer für verpackungsarbeiten habe keine vorlage gefunden ohne kenntnissse 

 bin auf einem bauernhof aufgewachsen weibl, 42 j

so war meine bewerbung immer

Bewerbung als Steuerfachangestellte

Sehr geehrte Damen und Herren,

sehr gerne bewerbe ich mich bei Ihnen als Steuerfachangestellte.

Als versierte Steuerfachangestellte (42 J.) habe ich schon in mehreren Steuerberater-Kanzleien selbständig zahlreiche Aufgaben übernommen und erfolgreich abgewickelt. selbständige Erstellung der monatlichen und vierteljährl. Buchhaltungen wie z.B.:

  • Kasse und Bank kontieren und verbuchen
  • Debitoren und Kreditoren Rechnungen prüfen, kontieren und verbuchen
  • Reisekosten prüfen und verbuchen 
  • Anlagenverbuchung 
  • elekronische Zahlläufe
  •  Sachkonten-Abstimmung
  • Debitoren und Kreditoren Abstimmung-
  • Erstellung Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZusammenfassendeMeldung
  • Erstellung Betriebswirtschaftlicher Auswertungen
  • Zuarbeiten Jahresabschlüsse
  • Ansprechpartner für Mandanten und Prüfer
  • diverse Büroarbeiten (z.B. Schriftverkehr und Mahnungen an Mandanten, Schr. an Finanzämter,Statistiken) und Telefondienst        

Meine mir zugeteilten Mandanten waren z.B. Entwicklung von Industrieelektronik, Zerspanungsmechaniker, Autohändler,Stukkateure, Hotels, Restaurants, Holzhandel, Onlinehandel, Floristen.

Ich bin loyal, zuverlässig, sorgfältig, kommunikationsfähig, flexibel ,höflich und zuvor-kommend und zahlenaffin.

Ich besitze sehr gute DATEV-Kenntnisse, gute MS-Office Kenntnisse sowie Grundkenntnisse Englisch.

In den von Ihnen skizzierten Verantwortlichkeiten und Aufgaben erkenne ich einen besonders spannende berufliche Herausforderung für mich.

Ich bin sofort verfügbar. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.





...zur Frage

Wie beantragt man einen Wohnberechtigungsschein bzw erfülle ich die Vorraussetzung en?

Hallo. Derzeit bin ich arbeitslos. Ab 1.1.2019 werde ich mein Gewerbe wieder anmelden und ausüben, das ich bereits vor der Arbeitslosigkeit ausgeübt hatte. Dies ist dann eine selbständige Arbeit. Ich werde vorraussichtlich zwischen 600-800€ verdienen. Da ich ab nächstes jahr zunächst ohne festen Wohnsitz bin, benötige ich einen Wohnberechtigungsschein um eine Wohnung zu bekommen. Ohne diesen habe ich bei meinen Einkünften und dadurch das diese auch noch durch selbständige Tätigkeit erfolgen, keine Chance auf eine Wohnung. Meine geringen Einkünfte müssten mich ja berechtigen einen Wohnberechtigungsschein zu bekommen. Aber im Internet steht das ich einen Einkommensbescheid vom Arbeitgeber ausfüllen lassen muss. Den habe ich dann zwar, aber ich arbeite selbständig bzw freiberuflich auf rechnungsbasis für diesen. Wie geht die Antragstellung also in diesem Fall? Es werden bestimmt Kontoauszüge und in meinem Fall eventuell Rechnungen der letzten drei Monate gebraucht oder? Heist das ich kann erst nachdem ich drei Monate selbständig gearbeitet habe einen Antrag auf einen wohnberechtigungsschein stellen? Und wie sieht es mit einem Antrag zum "aufstocken" lassen aus? Der Rechner im Internet berechnet bei mir, bei einem Einkommen von 800€, das ich noch 160 vom Amt bekommen könnte. Wie geht dieser Antrag?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Buchhaltung / Rechnung Software?

Hallo Community!

Ich bin Selbständig im Bereich Fotodesign/Fotografie und bin auf der Suche nach einer guten und ausführlichen Software mit der ich:

  • Rechnungen erstellen kann
  • Meine Ein- u Ausgaben eintragen und Verwalten kann
  • Belege und Dokumente hochladen kann
  • Kundendaten eintragen und verwalten kann
  • Mein Steuerberater Zugriff hat
  • Am liebsten das ganze noch als App für IOS

Kennt jemand so eine Webseite/Software wo ich diese Dinge verarbeiten kann? Das würde mir sehr weiter helfen.

Viele Grüße

Marwin

...zur Frage

Software für Eventmanagement!

Einen schönen guten Tag an alle,

ich (selbständig im Bereich Eventmarketing) arbeite im Moment mit einer einfachen Event-Software die leider nicht viele Programme und Funktionen hat um professionell ein Event planen zu können.

Ideal wäre eine Software mit folgende Programmen:

-Kontakte verwalten -Referentendatenbank -Hoteldatenbank -Locationdatenbank -Veranstaltungen verwalten -Veranstaltungskalender -Hotelbelegung -Reisedaten -Checklisten -Kunden- und Sponsorenverwaltung -Ressourcen -Ablauf-/Regieplan -Zeiterstellung -Buchhaltung (Rechnungen/Mahnwesen) -Angebote/Kalkulationen -Projektpläne -Soll-/Ist-Analysen -Ausstellungsdatenbank -Agentur-/Künstlerdatenbank -Lieferanten-/Ressourcendatenbank -Personaldatenbank

Kennt ihr eine bezahlbare Software die diese Programme beinhaltet? Vielleicht arbeitet ihr selbst derzeit mit so einer?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

...zur Frage

Kann ich in unserem Kleinunternehmen unseren Sohn ausbilden

Ich habe mich 2005 mit einem Baumarktservice selbständig gemacht undmittlerweile läuft der Betrieb ganz gut .Wir haben zwei 400 Euro-Kräfte und unser Sohn hat nach seiner Schulzeit ( mittl.Reife, Zwei Jahre höhere Handelsschule) immer mitgearbeitet. Nun ist er 19 und bekommt eine Absage nach der anderen. Er macht die Buchhaltung, schreibt Rechnungen und erledigt eigentlich den ganzen Schriftverkehr. Nun möchte ich gerne wissen ,ob er seine Ausbildung (im kaufmännischen Bereich ) in unserem Betrieb absolvieren kann. Ich bedanke mich im Vorraus Renate Gaier

...zur Frage

20 Std/Woche, aber nur 12 Stunden arbeiten.

Hallo Leute, ich arbeite bei KFC, mit Vertrag 20 Stunden/Woche, aber es kommt nie bis zum 20 Std, Ich habe bereits mein Manager darüber bescheid gesagt, wenn ich nicht 20 Std die Woche nicht arbeite, kann ich nicht meine Rechnungen bezahlen. Diesen Monat habe ich nur 416 euro von der Arbeit bekommen, ich arbeite nicht auf 450 euro Basis, Soger Anfang hatte ich mich auf 750-800 euro beworben, dann wurde ich 80 Studunden im Monat den Vertrag unterschreiben lassen, obwohl ich sagte dass ich auf 750-800 arbeiten werde. Der Manager sagte, dass wäre kein Problem, ich kann den Vertrag Unterschreiben, aber sie können mir mehr als 20 Stunden in der Woche geben. Seit dem ich arbeiten angefangen habe, habe ich nicht mal 20 Std/Woche gearbeitet. ich bin letzter Monat darüber mit Manager gesprochen, der sagt jetzt dass er nicht mehr als 20 Std machen kann, da im Vertrag 20 Std steht(obwohl ich gar keine 20 Std arbeite, und obwohl angang hat er mir was anderes gesagt hat). mit dieser 416 euro kann ich nicht jetzt bei Studentenwerk den Betrag für mein Appartment zahlen, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?