Welches Waldhorn spielen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das internatinalere horn ist das b horn doch kommt es auch ein bisschen darauf an wo du wohnst in der Schweiz zb. Spielt man mehr f horn in deutschland fast nur b ( du kannst mit dem b horn aber auch f stimme spielen) wenn du weitere Informationen suchst schau dochmal auf der seite waldhornkaufen.de vorbei hat mir auch sehr geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell lässt sich beides genau gleich erlernen. Wobei ein b-Horn schon gebräuchlicher ist.

Ich hatte ein Doppelhorn in b und f womit das sozusagen weggefallen ist. Da schaltet man ja mit einem Zusatzventil nur um.

Wenn es ein normales Waldhorn sein soll würde ich persönlich lieber zu einem b-Horn greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VIPpat
11.07.2011, 11:53

Und worin liegt der Unterschied?? Spiele im Musikverein, gibt es häufiger b-Horn Noten???

0
Kommentar von lukasdergrosse
01.08.2011, 12:53

wieso B-horn in der konzert alsauch blasmusik ist das F-Horn besser (wegen der lage,Tonumfangs)

0

Was möchtest Du wissen?