Welches Wahlpflichtfach soll ich nehmen (Informatik oder Naturwissenschaft)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo :) Also hier in Deutschland ist das mit dem Schulsystem anscheinend ein bishcen anders. Ich würde aber, wenn die euch in den nächsten Jahren interssantere Sachen beibringen, auf jeden Fall Informatik wählen. Das hilft dir im Leben meiner Ansicht nach mehr. Es kommt natürlich auch darauf an, was du mal machen willst. Wenn dich Informatik null interessierst oder du irgendwas machen willst, wo naturwissenschaftliche Kenntnisse verlangt werden, dann solltest du ganz klar nach dienen Berufswünschen/ Interessen wählen. Vielleicht kannst du ja irgendwie noch rausfinden, was ihr in Informatik machen werdet. Bei uns habn wir in der 7. Klasse mit "Scratch" angefangen (veranschaulicht sehr einfach Programmierne) und haben HTML und CSS gelernt. jetzt in der 10 nachen wir schon Java etc. kann ich sehr empfehlen, aber ich weiß natürlich nicht, was ihr in der 6. (?) Klasse machen werdet :)

Alphamyname 08.10.2012, 19:06

Nach eurer (der deutschen) Rechnung gehe ich auch schon in die neunte. im Moment machen wir auch Scratch.

0

Was möchtest Du wissen?