Welches Wäscheduft-Konzentrat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum reicht Dir nicht der Duft des normalen Waschmittels? Weichspüler und derartige Dinge sind m. E. völlig überflüssig, es sei denn man steht unbedingt auf mutmaßlich weichere Wäsche und belasten unnötig die Umwelt.

Mir persönlich "stinken" diese ganzen Düfte einfach zu sehr. Nach langer Suche verwende ich seit Jahren Persil sowohl als Perls für Kochwäsche, als auch als Gel für die normale Wäsche und bin sowohl von der Reinigung als auch vom Duft her zufrieden. Dann lasse ich die Wäsche idealer Weise auf dem Balkon trocknen = unschlagbar frische Wäsche!

Für Wolle verwende ich Perwoll (was ich reduziert dosiere, damit der Duft nicht so intensiv wird) und für Sport- und Funktionstextilien das entsprechende Pendant von Perwoll, welches angenehm riecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest du eher deiner Waschmaschine ab udn an einen 70° oder Kochwaschgang gönnen...dann brauchst du mit keinem Wäscheduft den Muffelgeruch zu überdecken, der bei ewigen niedrigtemperaturWäschen entsteht. Neue Waschmaschinen erreichen eigentlich NIE die vom Nutzer eingestellte Temperaturhöhe, sonst könnten sie niemals die Energiespar-Grenzen einhalten, die ihnen heute aufgezwungen werden. Auch die Spülmaschienne sollte man immer bei 65°C waschen lassen, weil auch die sonst verpilzt und verseucht. Tja...das mit dem Stromsparen ist wohl DER wichtigste PUNKT bei solch einem Gerät;). Aber man verlangt ja von Waschmaschinen heute auch eher, dass sie im Internet surfen...da ist das Waschergebnis sekundär;)

Du kannst pure Zitronensäure (Pulver) in das Weichspülfach geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu Wäscheduft? Geht auch ohne. Den künstlichen Duft haben sie alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze immer den Weichspüler lenor pur sensitive, weil der nicht ganz so stark riecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte es auch schon aber war nicht so mit dem Ergebnis zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauft Ihr das im Supermarkt oder wo bestellt Ihr euer Konzentrat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?