Welches Wacom - Grafiktablett ist das richtige für mich ( kenne mich kaum aus )?

4 Antworten

Ganz ehrlich: Wenn Du nicht auf Papier zeichnen kannst, kannst Du es auch nicht mit Tablet, das ist nämlich noch anstrengender. Tablets sind natürlich prima, um Zeichnungen zu digitalisieren und später einzufärben, aber das Zeichnen selbst ist mit Stift und Papier wesentlich einfacher.

Wenn Du autodidaktisch nicht weiterkommst, dann mach einen Zeichenkurs. Wer schreiben kann, der kann auch zeichnen lernen, aber es kostet halt Mühe.

Ich Kaufe mir es größtenteile um ein Spiel damit zu spielen ich hatte vor dad zeichnen damit zu erlernen weil kaufen tu ich es mir sowieso.. aber ja ich denke ich sollte es erstmal auf einem blatt papier versuchen

0
@xFuckYou

Zu dem Spiel kann ich nichts sagen. Ich habe mir das One von Wacom gekauft, Intuos läuft nämlich nicht unter Snow Leopard. Und A4 sollte es schon wenigstens sein, die aktive Fläche bei A5 ist nämlich winzig.

0

Ich persönlich an deiner Stelle würde erstmal mit Papier zeichnen üben.
Der Stift oder das Blatt sind nämlich nicht schuld.

Ich kaufe es mir zum größten teil um Osu! (Ein spiel) damit zu spielen das zeichnen ist nur nebenbei trotzdem haette ich gerne das richtige.

0

ich kann auch gut zeichnen, nur am grafiktablet nicht, fühlt sich so unnatürlich an

0

Mit welchem grafiktablet geht kein osu!? (also das! War von osu!) das geht sogar auf meinem 15€ amazon billigteil annehmbar

Bei ner freundin von mir ging es nicht 😂 aber sollte gehen mit wacom

0

was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafiktabletts?

Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett (Touch S inklusive Softwaredownload von Corel Painter Essentials) & Wacom CTL-490DB-S Intuos Draw Stift-Tablett S (inklusive Softwaredownload von ArtRage Lite)

Kenne mich nicht wirklich aus und es ist mein 1. Grafiktablett Danke im Voraus

...zur Frage

Unterschied zwischen Intuos Comic, Photo, Art und Draw?

Ich wollte mir das Grafiktablett Intuos Manga kaufen. Als ich letztens bei Saturn war, habe ich gesehen, dass es die Comic, Photo, Art und Draw- Editionen gab, aber nicht die Manga Edition. Auf der Comic Version war aber ein Manga abgebildet und auf der Rückseite standen die gleichen Angaben, wie bei der Manga Edition. Ich wollte nur wissen, wo der Unterschied zwischen den Verschiedenen Ausführungen gibt. Wen ja welche?

...zur Frage

Grafiktablett Wacom, Hilfe?

Hallo, also ich wollte mir das Wacom Intuos Graphic Tablet bestellen. Da es mein erstes Graphic Tablet ist, habe ich eigentlich garkeine Ahnung davon haha 😁 Also da gibt es ja so verschiedene 'Arten'. Art, draw, Comic und Photo. Was ist der Unterschied? Und was bedeutet Touch M, Touch S und Non-Touch S?
Da ich ja totaler Anfänger bin, bräuchte ich auch noch eine Software.
Entschuldigung für die vielen Fragen auf einmal, aber ich habe ich gar keinen Plan :D

...zur Frage

Welches Wacom Tablett?

Würde gerne das Zeichnen mit einem Grafiktablett ausprobieren und lernen. Habt ihr schon Erfahrung mit Wacom Tablets gemacht. Welches könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Das Intuos (Draw, Art, Photo oder Comic)? Oder das Intuos Pro? Ist ein Touch-Tablett nützlich oder für den Anfang nur komplizierter? Mit welchen Kosten muss ich rechnen...? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem Wacom Intuos Pen and Touch und dem Wacom Intuos Manga?

Hallo liebe Fragefreunde,

nachdem Weihnachten und Geburtstag vorbei sind und ich ein bisschen Geld zusammen habe, würde ich dieses gerne in ein Grafiktablett investieren. Ich hab mich hierfür auf der Internetseite von Wacom umgesehen und einige Reviews gelesen, und besonders ans Herz gelegt wird einem da das "Wacom Intuos Pen and Touch". Ich mir das Modell also auf der Website von Wacom angesehen und fand es auch ziemlich ansprechend, aber dann fiel mir das Modell "Wacom Intuos Manga" auf, das als ideal zum Zeichnen von Manga- und Comiccharakteren beworben wird. Tatsächlich ist es genau das, was ich hauptsächlich mit dem Tablett vorhabe. Beide Modelle kosten 99,90€, insofern würde das also keinen Unterschied darstellen, ich kann nur nirgendwo eine detaillierte Beschreibung dessen finden, in welchen Punkten sich diese Tabletts voneinander unterscheiden und bin dem entsprechend unsicher, für welches ich mich entscheiden soll.

Hat einer von euch eventuell eine Idee, worin sich die Modelle unterscheiden? Ich bin echt ein wenig ratlos.

Danke im Voraus für eure Hilfe, Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?