Welches Wacom - Grafiktablett ist das richtige für mich ( kenne mich kaum aus )?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich an deiner Stelle würde erstmal mit Papier zeichnen üben.
Der Stift oder das Blatt sind nämlich nicht schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xFuckYou
15.08.2016, 15:56

Ich kaufe es mir zum größten teil um Osu! (Ein spiel) damit zu spielen das zeichnen ist nur nebenbei trotzdem haette ich gerne das richtige.

0
Kommentar von GelbeForelle
15.08.2016, 15:57

ich kann auch gut zeichnen, nur am grafiktablet nicht, fühlt sich so unnatürlich an

0

Ganz ehrlich: Wenn Du nicht auf Papier zeichnen kannst, kannst Du es auch nicht mit Tablet, das ist nämlich noch anstrengender. Tablets sind natürlich prima, um Zeichnungen zu digitalisieren und später einzufärben, aber das Zeichnen selbst ist mit Stift und Papier wesentlich einfacher.

Wenn Du autodidaktisch nicht weiterkommst, dann mach einen Zeichenkurs. Wer schreiben kann, der kann auch zeichnen lernen, aber es kostet halt Mühe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xFuckYou
15.08.2016, 15:58

Ich Kaufe mir es größtenteile um ein Spiel damit zu spielen ich hatte vor dad zeichnen damit zu erlernen weil kaufen tu ich es mir sowieso.. aber ja ich denke ich sollte es erstmal auf einem blatt papier versuchen

0

Benutze wahrscheinlich sowieso eher Photoshop cc 2014.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit welchem grafiktablet geht kein osu!? (also das! War von osu!) das geht sogar auf meinem 15€ amazon billigteil annehmbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xFuckYou
15.08.2016, 15:57

Bei ner freundin von mir ging es nicht 😂 aber sollte gehen mit wacom

0

Was möchtest Du wissen?