Welches Vorhängeschloß ist das beste auf dem Markt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann man pauschal so nicht sagen. Ich beschäftige mich zur Zeit sehr viel mit Vorhängeschlössern und hab festgestellt, dass es rießige Unterschiede gibt. Günstige Schlösser, also die typischen 5 Euro Schlösser haben einen sehr einfachen Schließmechanismus und können durch einfaches runterdrücken der Pins geöffnet werden. Wenn man das ein bisschen übt, kriegt man das auch als Laie innerhalb von ein paar Minuten maximal hin. Zahlenschlösser werden auch sehr gerne verwendet, sind halt einfach super praktisch, weil man keinen Schlüssel braucht. 
Gleichzeitig sind die aber meistens auch sehr günstig und können relativ leicht gewaltsam aufgebrochen werden. Ich hab gemerkt, dass Granit-Vorhängeschlösser ziemlich gut sind. Die kosten eine ganze Stange Geld, sind dafür aber wirklich massiv und wiegen etwa ein halbes Kilo. Abus selbst zeichnet diese Schlösser mit der höchsten Sicherheit aus. 

Grundsätzlich gilt, kein Schloss ist unknackbar, mit Aufwand kriegt man jedes Vorhängeschloss geknackt. Bei einem hochwertigeren Schloss braucht ein Einbrecher aber einfach länger, um es zu knacken, oder schaffts gar nicht erst. Statistiken haben gezeigt, dass der durchschnittliche Einbrecher nach wenigen Minuten abbricht, weil ihm das Risiko erwischt zu werden zu groß wird. Definitiv immer in Qualität investieren, wenns drum geht Wertsachen abzuschließen! 

Ich hab diese Seite beim stöbern gefunden, macht auf mich einen akzeptblen Eindruck, aber designtechnisch durchwachsen:D Kannst dich ja mal zu dem Thema informieren:) http://xn--vorhngeschloss24-ynb.de/ 

Über die hilfreichste Antwort würde ich mich sehr freuen!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches das beste ist kann man so nicht sagen, kommt auf die Verwendung an. Aber die Marken Abus und Burg Wächter sind gut schau dich da mal um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?