Welches von Menschen gebaute Objekt erreicht die höchste Geschwindigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geschoss auf jeden fall nicht, rakete auch nicht, satelit ist schon ziemlich schnell aber gebremst durch gravitation und je nach höhe duch atmosphäre. Am schnellsten ist die raumsonde weil am weitesten von gravitation entfernt.

Du bist zwar richtig mit der Antwort, aber die Schlussfolgerung ist falsch. Schau mal meine Antwort an, denn die Gravitation ist entscheidend an der Beschleunigung von Objekten beteiligt, wenn sie richtig angewandt wird, wie z. B. beim Slingshot- oder Swing-by-Manöver, bei dem ein Objekt (Raumsonde oder Asteroid) durch die Anziehungskraft eines Himmelskörpers beschleunigt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Swing-by

0

Das schenllste von Menschen hand gebaute objekt ist eine raumsonde deren name ich nicht kenne sie fliegt 16 Kilometer in der sek. Hört sich langsam an ist aber wie gesagt das schnellste von menschen gebaute objekt

Die Helios-Sonde hat etwa 70km/s erreicht (oder 253.000km/h)

0

Wie relativ ist das Erreichen von Lichtgeschwindigkeit?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Erreichen von Lichtgeschwindigkeit. Mein Verständnisproblem ist, wie man misst, wann man Lichtgeschwindigkeit erreicht...alles ist doch relativ? Wenn sich jetzt Beispielsweise ein Objekt A mit 0.99c von Objekt B wegbewegt, und ein weiteres Objekt C sich mit 0.99c sich auch von Objekt B wegbewegt, aber in die entegegengesetzte Richtung von Objekt A. Dann müssten sich doch Objekt A und Objekt C mit Überlichtgeschwindigkeit voneinander entfernen? Die könnte man jetzt immer weiter erweitern indem man ein Objekt D auch mit 0.99c von Objekt C wegbewegt, dann müssten sich doch Objekt D und Objekt A mit mehr als doppelter Lichtgeschwindigkeit voneinander entfernen? Wie misst man also, wann die Grenze von Lichtgeschwindigkeit erreicht ist? Man braucht doch ein Bezugssystem, sonst ist alles relativ und man könnte doch "unendliche" Lichtgeschwindigkeit erreichen? Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Desweiteren könnte man doch eine Schere mit sehr, sehr, SEHR(!) langen Scherblättern. Wenn man die Schere also mit einer bestimmten Geschwindigkeit "zusammenklappt", dann müssten sich doch die beiden Scherblätter mit Überlichtgeschwindigkeit zueinander bewegen?

Könnte mir das jemand erläutern?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Wie funktioniert die Orbit Mechanik?

Ich brauche eine einfache Erklärung der Orbit Mechanik. Was ich bisher weiß ist, das mit zunehmender Geschwindigkeit die Höhe steigt (dasselbe auch bei abnehmender Geschwindigkeit). Aber wird ein Objekt durch die Gravitation eines Planeten abgebremst? Muss ein Satellit also immer wieder sein Tempo erhöhen, um in der Umlaufbahn zu bleiben?

...zur Frage

Warum krümeln Kekse so sehr?

Ohne Witz! Die Wissenschaftler schaffen es ein Schaf zu klonen, aber scheitern an Kekskrümeln!
Ich meine, will man den Hunger in der Welt mit einem Lebensmittel besiegen, bei dem die Hälfte auf dem Boden landet? :D

...zur Frage

Drehmoment Kraft Geschwindigkeit Satellite?

Um einen flachen, homogenen, zylindrischen Satelliten dazu zu veranlassen, sich mit der richtigen Geschwindigkeit zu drehen, feuern Ingenieure vier tangentiale Raketen ab, wie in Abbildung dargestellt. Wie groß ist die erforderliche stetige Kraft jeder Rakete, wenn der Satellit eine Masse von 2000 kg und einen Radius R von 3,0 m hat und er in 5,0 min 30 U/min. erreichen soll?

...zur Frage

Physikaufgabe - Gravitationsfeld - Welche maximale Höhe erreicht die Rakete? Das Ergebnis habe ich, aber wie komme ich darauf?

Hallo zusammen, ich bin seit jetzt schon einer langen Zeit dabei eine Aufgabe für Physik zu lösen bekomme es aber einfach nicht hin. Hier einmal die Aufgabe:

Auf dem Mond wird eine Rakte senkrecht nach oben gestartet in einer Höhe von 400 km, dann schaltet das Triebwerk aus, die Rakete hat dann eine Geschwindigkeit von 1000m/s. r(mond) = 1,738x10^6 m m(mond) = 7,35x10^22 kg

Nun lautet die Frage welche maximale Höhe erreicht die Rakete?

Mein erster Gedanke war des Problem mit dem Energieerhaltungssatz zu lösen, doch wenn ich das mache E(kin) + E(pot) = E(kin) +E(pot) dann habe ich zwei Unbekannten, zum einen die höhe bw. denn radius den ich nicht kenne und gesucht ist und die Geschwindigkeit mit der die Rakete gestartet wurde.

Das Endergebnis besitze ich sogar, die maximale höhe beträgt 996,2 km, doch wie ich darauf komme, weiß ich leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?