Welches von Menschen gebaute Objekt erreicht die höchste Geschwindigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geschoss auf jeden fall nicht, rakete auch nicht, satelit ist schon ziemlich schnell aber gebremst durch gravitation und je nach höhe duch atmosphäre. Am schnellsten ist die raumsonde weil am weitesten von gravitation entfernt.

Du bist zwar richtig mit der Antwort, aber die Schlussfolgerung ist falsch. Schau mal meine Antwort an, denn die Gravitation ist entscheidend an der Beschleunigung von Objekten beteiligt, wenn sie richtig angewandt wird, wie z. B. beim Slingshot- oder Swing-by-Manöver, bei dem ein Objekt (Raumsonde oder Asteroid) durch die Anziehungskraft eines Himmelskörpers beschleunigt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Swing-by

0

Das schenllste von Menschen hand gebaute objekt ist eine raumsonde deren name ich nicht kenne sie fliegt 16 Kilometer in der sek. Hört sich langsam an ist aber wie gesagt das schnellste von menschen gebaute objekt

Die Helios-Sonde hat etwa 70km/s erreicht (oder 253.000km/h)

0

Geschoss.

Was möchtest Du wissen?