Welches von Menschen gebaute Objekt erreicht die höchste Geschwindigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geschoss auf jeden fall nicht, rakete auch nicht, satelit ist schon ziemlich schnell aber gebremst durch gravitation und je nach höhe duch atmosphäre. Am schnellsten ist die raumsonde weil am weitesten von gravitation entfernt.

21

Du bist zwar richtig mit der Antwort, aber die Schlussfolgerung ist falsch. Schau mal meine Antwort an, denn die Gravitation ist entscheidend an der Beschleunigung von Objekten beteiligt, wenn sie richtig angewandt wird, wie z. B. beim Slingshot- oder Swing-by-Manöver, bei dem ein Objekt (Raumsonde oder Asteroid) durch die Anziehungskraft eines Himmelskörpers beschleunigt wird. http://de.wikipedia.org/wiki/Swing-by

0

Das schenllste von Menschen hand gebaute objekt ist eine raumsonde deren name ich nicht kenne sie fliegt 16 Kilometer in der sek. Hört sich langsam an ist aber wie gesagt das schnellste von menschen gebaute objekt

3

Die Helios-Sonde hat etwa 70km/s erreicht (oder 253.000km/h)

0

also kann dir nur das schnellst auto nennen den Barabus TKR mit 1019PS, sonst kann ich dir leider net helfen.

Wie funktioniert die Orbit Mechanik?

Ich brauche eine einfache Erklärung der Orbit Mechanik. Was ich bisher weiß ist, das mit zunehmender Geschwindigkeit die Höhe steigt (dasselbe auch bei abnehmender Geschwindigkeit). Aber wird ein Objekt durch die Gravitation eines Planeten abgebremst? Muss ein Satellit also immer wieder sein Tempo erhöhen, um in der Umlaufbahn zu bleiben?

...zur Frage

Kann mir wer diesen Rechenschritt erklären?


https://www.bilder-upload.eu/upload/255ede-1542206902.pngg
...zur Frage

Drehmoment Kraft Geschwindigkeit Satellite?

Um einen flachen, homogenen, zylindrischen Satelliten dazu zu veranlassen, sich mit der richtigen Geschwindigkeit zu drehen, feuern Ingenieure vier tangentiale Raketen ab, wie in Abbildung dargestellt. Wie groß ist die erforderliche stetige Kraft jeder Rakete, wenn der Satellit eine Masse von 2000 kg und einen Radius R von 3,0 m hat und er in 5,0 min 30 U/min. erreichen soll?

...zur Frage

Wie sieht es mit dem Potential in einem Stromkreis aus?

Ich Verstehe, was das Potential in der Gravitationslehre bedeutet und wie man es sich parallel in einem elektrischem radialen Feld vorstellen kann. Es ist ja im Endeffekt eine Beschreibung der Energie oder der Arbeit, die verrichtet werden muss um von P1 zu P2 zu kommen, ohne dabei die Masse/Probeladung ins Spiel zu bringen.

Aber wie kan man sich es im Stromkreis vortsellen? Strom fließt ja immer von + zu - man hat ja einen Minus und einen Pluspol am Anschluss. Was sagt da das Potential aus? Wo ist da irgendeine Distanz? Was ist der Bezugspunkt?

...zur Frage

New Horizons Zukunft?

Die Raumsonde New Horizons hat ihr Hauptziel, den Pluto ja schon erreicht. Nach dem Vorbeiflug am Plutosystem wurde das Kuipergürtel-Objekt (486958) 2014 MU69 als nächstes Reiseziel ausgewählt. Es wird vorraussichtlich Neujahr 2019 erreicht. Doch was passiert danach? Wird ein weiteres Ziel angesteuert? Wird der Kontakt abgebrochen. Wird man die Sonde weiterfliegen lassen und warten bis der Kontakt abbricht? Wird man den Funkkontakt nach dem Vorbeiflug ausschalten?

...zur Frage

Physikaufgabe - Gravitationsfeld - Welche maximale Höhe erreicht die Rakete? Das Ergebnis habe ich, aber wie komme ich darauf?

Hallo zusammen, ich bin seit jetzt schon einer langen Zeit dabei eine Aufgabe für Physik zu lösen bekomme es aber einfach nicht hin. Hier einmal die Aufgabe:

Auf dem Mond wird eine Rakte senkrecht nach oben gestartet in einer Höhe von 400 km, dann schaltet das Triebwerk aus, die Rakete hat dann eine Geschwindigkeit von 1000m/s. r(mond) = 1,738x10^6 m m(mond) = 7,35x10^22 kg

Nun lautet die Frage welche maximale Höhe erreicht die Rakete?

Mein erster Gedanke war des Problem mit dem Energieerhaltungssatz zu lösen, doch wenn ich das mache E(kin) + E(pot) = E(kin) +E(pot) dann habe ich zwei Unbekannten, zum einen die höhe bw. denn radius den ich nicht kenne und gesucht ist und die Geschwindigkeit mit der die Rakete gestartet wurde.

Das Endergebnis besitze ich sogar, die maximale höhe beträgt 996,2 km, doch wie ich darauf komme, weiß ich leider nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?