Welches von diesen genannten "Fächern" hat irgendetwas mit Programmieren zu tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In keiner der von dir genannten technischen Aufgabenstellungen arbeitet man heute noch ohne Software, die man zum Teil auch selbst zu schreiben haben wird.

Das beginnt schon damit, dass die dort anfallenden vielen Daten heute noch von Hand zu verwalten, zu strukturiere, oder gar zu durchsuchen gar nicht mehr möglich ist.

Jeder, der heute ein technisch orientiertes Studium beginnt, wird früher oder später auch Grundkenntnisse im Programmieren zu erwerben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Automatisierungstechnik bin mir aber nicht 100% sicher.

Um was geht es denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZnaLX
12.02.2016, 00:04

Sind Fächer, die ich mir als "Zusatz" aussuchen kann. Was ich am meisten mag ist Programmieren, selber etwas zu erschaffen.

Vielen dank für deine Antwort.

0
Kommentar von CrEdo85
12.02.2016, 00:28

Automatisierungstechnik hat nicht mit CNC, sondern mit SPS zu tun - ist aber nur ein Teilgebiet ;)

1

Technische Kommunikation, Methoden zum Lösen technischer Probleme & Digitaltechnik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Binaer
12.02.2016, 00:19

Technische Kommunikation=HTML,Javascript,CSS usw. also in richtung Webdesign.

Methoden zum Lösen technischer Probleme=Für "Support"

Digitaltechnik=Datenspeicher,Mikroprozessor also meistens mit Logikgattern,Wahrheitssystem,Zahlensystem,Kv-diagramme usw. 

2

Was möchtest Du wissen?