Welches von diesen Dingen interessiert Euch am meisten?
Das Ergebnis basiert auf 85 Abstimmungen
27 Antworten

Zeichnen kann ich überhaupt nicht und gebastelt habe ich noch nie gerne.
Gärtnern wollte ich noch nie, ich habe halt im Garten geholfen, weil die Eltern es wollten.
Handwerklich mache ich was ich muss und kann, Interesse kann man das aber nicht nennen
Mit dem Auto fahre ich, gehe tanken und lasse es waschen. Reparaturen, Reifenwechsel usw. macht die Werkstatt
Malen muss ich nicht haben.
Wie Du siehst, bleibt nur kochen, da bin ich aber kreativ und probiere gerne neue Gerichte. Backen mag ich auch.

wäre für mich das interessanteste - gefolgt von
Handwerken und kochen ,die sich diesen Platz teilen würden - aber Handwerk sehr leicht vorne.
Weil es interessant wäre seine Möbel wie bspw
Kleiderschrank
Regale und ähnliches individuell fertigen zu können - also nach Maß sowie auf die Fläche zugeschnitten.
Gerade wenn man ein passendes Regal so wie man es gerne hätte nicht im Möbelmarkt findet weil es entweder zu klein oder von den Maßen zum Beispiel nicht in die Ecke passen würde und man es dann auf Toleranz in mm Bereich selbst umsetzen könnte wenn das Maß z.b 74,64 cm sein müsste und das Regal in nur 70cm oder mit 80cm schon wieder nicht in die Ecke passt.

Als Hobby erstelle ich Platinen für elektronische Schaltkreise. Drucke zunächst die Vorlage auf ein Injektfolie. Diese Folie lege ich auf die lichtempfindliche Platine und belichte sie. Die Belichtete Platine wird Entwickelt und mit Säure geätzt.

Keine Ahnung. In der Schule gab es eine Foto Ag, aber da gab es nur schwarz weiß. War so ähnlich wie Schnitzel panieren: das belichtete Papier wurde nacheinander in kleine „Badewannen“ mit Flüssigkeiten getaucht 🤔 war vielleicht Essig dabei…? 70 er/Jahre sind schon ziemlich lange her…weis nicht mehr wirklich.

Ich kann nichts aus der Auswahl richtig gut, manches gar nicht, habe aber vor ein paar Jahren das Gaertnern im kleinen Rahmen (2 Hochbeete plus ein kleines Kartoffelbeet) fuer mich entdeckt.

Nicht Kochen, aber Backen. Das ist am nähesten dran. Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten, Kuchen etc. Möchte mich auch an richtig aufwendigen Motivtorten versuchen, mit filigranen Handarbeiten, das geht jedoch nicht, da die Material- und Zutatenkosten für alleine eine zweistöckige Torte schon auf gut 150€+ kommen können. Und das für eine eher sehr simple Torte. Ich bin ja nicht reich.
Realistisch betrachtet müsste man die Kosten für eine (sehr) aufwendige, zwei-stöckige Torte bei 300€ ansetzen, insofern man nicht schon haufenweise Fondant, Mehl, Zucker, Butter, Marzipan, Blütenpaste, Modellierschokolade, gefühlte zehn unterschiedliche Arten von Lebensmittelfarben und haufenweise anderes Zeugs stets zu Hand hat.
Ansonsten sind es alles Dinge, die gar nicht in der Auswahl vorkommen.
Hört sich interessant an - wenn ich mir auch nicht so richtig was drunter vorstellen kann 😆