Welches von den Netzteilen kaufen?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

5 Antworten

beide sehr gut, das straight power 11 wird aber auch von Seasonic gefertigt. Ich würde das von Seasonic nehmen, wegen der längeren Garantie

Das Straight Power 11 Platinum kommt von FSP, nicht Seasonic

Ob 5 oder 10 Jahre Garantie ist Jacke wie Hose, Verschleiß ist nämlich ausgeschlossen

0
@sgt119

Ah gut zu wissen, dann war es das straight Power 10 oder Pure Power 11, dass von Seasonic kommt. Naja, jedenfalls sind die Netzteile so ähnlich, dass man eben nach nur zwei Faktoren hier gehen kann: Lautstärke und Garantie. Da die Lautstärke bei beiden Netzteilen aber unterhalb der generellen Hörbarkeit liegt, ist die Garantie wohl der einzige Faktor zum entscheiden würde ich mal sagen.

1
@Peter944

Die Dark Power Pro 10 ab 850 Watt waren von Seasonic

1

Beides prima Hersteller für Netzteile, ich persönlich würde mich aber für be quiet entscheiden, das ist nämlich seit Jahren meine persönliche Nr. 1 Marke für Netzteile, zum einem arbeiten diese Netzteile sehr leise auch bei hohen Belastungen sind die noch recht leise! Zudem ist be quiet zuverlässig und langlebig, hab mein be quiet Netzteil seit über 3 Jahren in Betrieb und das Teil läuft immer noch wie ne 1!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Das Straight Power 11 Platinum hat den besseren Lüfter, ansonsten nehmen die sich quasi nix

Was möchtest Du wissen?