Welches von den beiden Laptops ist besser für mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der 2. ist besser (meiner Meinung nach)

Er hat den besseren Prozessor, 16GB RAM (bei Videobearbeitung sehr wichtig) und doppelt so große hdd und ssd, d.h. die ssd reicht füs os und programme, die 2tb hdd ist dann auch sehr praktisch wenn du viele videos speichern willst. Die Grafikkarte ist dafür beim 1. besser, allerdings ist die 960M auch nicht soviel schlechter.

LiemaeuLP 23.01.2017, 14:42

Sry verlesen, hat 1tb hdd, keine 2tb

0

Schwer zu sagen, denk ich.

Der erste ist besser zum zocken, weil um einiges schnellere Grafik.

Der zweite ist besser für den Videoschnitt, da schnellere CPU und mehr Ram.

Alles in allem ist der erste wohl besser geeignet für deine Ansprüche. Denn auch der i5 7300HQ ist nicht soo langsam. Und die schnelle 1050ti haut das ganze raus.

Für maximale Mobilität müsstest du die Akkuleistungen vergleichen.

Der zweite sollte besser sein, da du zum rendern, schneiden etc einiges an Prozessorleistung brauchst.

Kommt drauf an wieviel du maximal ausgeben willst..? aber Videoschnitt mit 4gb Ram, das ist ein krampf, Theoretisch reicht der erste von den restlichen Daten her aus für den Videoschnitt, da Geforce Grafikkarten über CUDA verfügen, da läuft die gesamte Videobearbeitung über den Prozessor der Grafikkarte (GPU) und der Hauptprozessor wird entlastet, und umso mehr Ram du hast umso schneller und effizienter geht das alles von statten.

Der erste, jedoch würde ich empfehlen den ersten mit 16gb ram zu nehmen. Der 2. hat weniger prozessorleistung, weniger graka leistung.

Was möchtest Du wissen?