Welches von den beiden Fahrräder ist besser und was gibt's für Unterschiede?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Das cube Analog hat eine DEORE/Alivio Austattung jedoch eine Suntour Federgabel diese wird nach einem Jahr einsiffen und nicht mehr gebrauchbar sein.Das Cube AIM Pro ist noch schlechter ebenfalls eine Suntour Federgabel...

Falls du was vernünftiges willst kauf dir das cube Analog aus dem Jahre 2015( black'n grey'n green),selbe Austattung nur eine Rockshox Xc30 mit Lockout wesentlich besser!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Analog ist besser, was man ja auch bei einem höheren Preis erwarten kann.

Das Aim hat eine Suntour XCT, Shimano Tourney Schaltwerk und Kurbel, Altus Komponenten, Bremsen der Marke Tektro und wiegt 14 kg.

Das Analog hat eine Suntour XCR, ein Deore Schaltwerk, Alivio und Acera Komponenten und wiegt ebenfalls knapp 14 kg.

Für welchen Zweck wäre das MTB vorgesehen?

Generell würde ich keine Federgabel von Suntour nehmen. Die halten nicht lange. Shimano Tourney sind nicht mal MTB Komponenten. Tektro Bremsen sind auch nicht die besten.

Das Gewicht ist bei beiden zu hoch.

Die günstigsten MTBs mit wirklich guten Komponenten kosten 650€:

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-275-60/

Das Radon ist etwas besser.

Gute Federgabel von Rock Shox (Manitou und Fox sind auch gut); Schaltung sollte Shimano SLX, Deore oder XT sein. Bremsen sind bei beiden immerhin Shimano Altus Bremsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von den Komponenten her ist das Cube Analog etwas besser z.B. hat es eine etwas bessere Schaltung und eine Federgabel mit Lockout (das heißt du kannst sie bei bedarf auch einfach ausschalten).

Es kommt eben auch darauf an wie viel du für ein Fahrrad ausgeben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cube analog ist für Leute die gerade nicht wirklich die besten mountenbiker sind also für Anfänger etc. Und das andere kenne ich leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?