Welches Volkswirtschaftsliche Thema Präsentation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie der Internethandel für Gebrauchsgüter den lokalen Handel zerstört.

Bspw. machen immer mehr Ladengeschäfte in der Stadt zu, weil sie mit den Preisen von Internethändlern eben nicht mehr mithalten können.

So zerstört der Internethandel die lokalen Geschäfte.

Das Negative hierbei:

Arbeitsplätze gehen verloren, die Stadt selbst wird uninteressanter, noch weniger Preiskonkurrenz.

Und der Internethandel bietet bspw. keinen Service zu Hause, wenn mal was nicht funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Thema Flüchtlinge.. wie sich das Ganze auf unser Sozialsystem auswirken kann. Ein berühmter Nobelpreisträger und Verteidiger von neoliberaler Politik hat mal gesagt (ganz genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht) :"Entweder man hat einen Staat mit offenen Grenzen oder einen Sozialstaat." Mit dem Zitat könntest du auch super in deine Präsentation einleiten :) Und als Leitmotiv immer die Frage stellen "Cui bono?" - "Wem nutzt es es?" lateinisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?