Welches Volk trinkt am meisten Alkohol?

9 Antworten

Hab ich grad gefunden :D "Köln - Die Luxemburger sind beim Alkoholkonsum in Europa Spitze. Durchschnittlich trinkt jeder Einwohner des kleinen Landes pro Jahr 15,6 Liter reinen Alkohol."

Ich dachte die Iren. Dort wird am meisten Alkohol konsomiert, dafür gibt es aber auch mehr Abstinensler (Nicht-Trinker) als in anderen Ländern. Mit all diesen Trink-Liedern würde es auch stimmen. Den höchsten Bierverbrauch pro Kopf halten aber immer noch die Deutschen.

Deutsche konsumieren den meisten Alkohol Das Land der Dichter und Trinker zuletzt aktualisiert: 15.11.2007 - 08:21

Mannheim (RPO). In keinem anderen Land trinken die Leute so viel Alkohol wie in Deutschland. Dabei können die gesundheitlichen Folgen verheerend sein: Wie Forscher nun herausfanden, steigt mit der Höhe des Alkoholpegels auch das Krebsrisiko.

Wieso reagieren die meisten Menschen entsetzt, wenn man sagt, dass man keinen Alkohol trinkt?

Egal ob bei einer Feier, ganz normal beim Essen im Restaurant oder bei einem gemütlichen Abend. Außer die, die mich schon lange so kennen, reagierten viele überrascht, dass ich kein Alkohol trinke und immer nur stilles Wasser bevorzugte. Aber warum? Ist es denn nicht gut, dass man lieber nur Wasser trinkt, gesundheitlich gesehen?

Ich mein, ich reagiere ja auch nicht überrascht, dass sie gerne was trinken, das muss ja jeder für sich selbst wissen.

...zur Frage

Ist es schlimm mit 14 (fast 15) noch keinen Alkohol zu trinken?

Hi!

Ich bin 14 Jahre alt (weiblich) und ich trinke keinen Alkohol. Nur an Silvester zum anstoßen... In meiner Klasse trinken eigentlich alle Alkohol, nur ich und meine Freunde nicht. Ich habe meine Freunde auch schonmal gefragt ob wir mal was trinken sollen, aber sie wollen nicht. Ich würde ja was trinken, aber alleine ist das ja ganz schön dumm.

Jedenfalls sage ich, wenn mich jemand fragt aus meiner Klasse ob ich Alkohol trinken würde ja. Weil es mir so Peinlich ist, dass ich nichts trinke. Es werden auch die Leute ausgelacht die noch nie was getrunken haben.

Also meine Frage: Ist es schlimm mit 14 noch kein Alkohol zu trinken? Bzw. Ist es Uncool wenn man nichts trinkt?

Danke für eure Antworten. Lg

...zur Frage

Wie kann ich meinen Freund vom Alkohol fernhalten?

Hallihallo!

Mein Freund (16) ist jede Woche mindestens einmal mit seinen Freunden fort und trinkt dort jedes Mal Alkohol Doch, ich als Nichttrinkerin, finde es einfach unnötig Alkohol zu konsumieren und ich mag es eigentlich nicht wenn er diesen trinkt! Er hat, bevor wir uns kannten, mit anderen Rauschmittel "Bekanntschaft gemacht" und deshalb bin ich mir halt noch immer unsicher und mache mir jedes Mal Sorgen um ihn, wenn er mit seinen Freunden fortgeht. Ich will nicht, dass er Alkohol trinkt! Er sagt halt, dass er eh davor Zähne putzt immer bevor er dann zu mir kommt (damit ich nicht seinen Alkohol beim Küssen schmecken muss) und er trinkt auch extra nie Alkohol wenn er mit mir unterwegs ist, aber trotzdem trinkt er eben immer mit seinen Freunden (die meisten sind 1 Jahr jünger als er). Und ich möchte das nicht... Was kann ich machen, dass er damit aufhört? Weil in diesem Punkt ist er echt ein Sturkopf und er wird auch glaub ich nie damit aufhören ...

...zur Frage

Alkohol USA

Hallo. Alkohol ist in den meisten Staaten der USA erst ab 21 legal. Was wäre denn, wenn man als 18Jähriger im Flugzeug von Deutschland nach New York alkohol trinkt, bzw wenn man in Deutschland alkohol trinkt und dann betrunken in den USA landet. Wäre das auch illegal? Und könnte man auch in internationale Gewässer fahren und da ordentlich trinken? :D LG

...zur Frage

Alkohol, betäubt oder verstärkt?

Guten Abend,

In der Schule muss meine Gruppe einen Vortrag über Alkohol tragen und ich hätte da eine Frage was zur Wirkung gehört: Betäubt Alkohol die Gefühle oder werden die Gefühle verstärkt? Wenn es möglich wäre könnte mir dann jemand auch sagen wie Alkohol auf den Körper und psychisch wirkt?

Schonmal danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?