Welches Volk trinkt am meisten Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Deutsche konsumieren den meisten Alkohol Das Land der Dichter und Trinker zuletzt aktualisiert: 15.11.2007 - 08:21

Mannheim (RPO). In keinem anderen Land trinken die Leute so viel Alkohol wie in Deutschland. Dabei können die gesundheitlichen Folgen verheerend sein: Wie Forscher nun herausfanden, steigt mit der Höhe des Alkoholpegels auch das Krebsrisiko.

Ich dachte die Iren. Dort wird am meisten Alkohol konsomiert, dafür gibt es aber auch mehr Abstinensler (Nicht-Trinker) als in anderen Ländern. Mit all diesen Trink-Liedern würde es auch stimmen. Den höchsten Bierverbrauch pro Kopf halten aber immer noch die Deutschen.

Hab ich grad gefunden :D "Köln - Die Luxemburger sind beim Alkoholkonsum in Europa Spitze. Durchschnittlich trinkt jeder Einwohner des kleinen Landes pro Jahr 15,6 Liter reinen Alkohol."

Laut Statistik trinken die Moldawier mit 18 Liter pro Jahr am meisten Alkohol. Russland liegt nur auf Platz vier.

ich weiß nur das österreich die ranglist für koma-saufen anführt und meisten alkohol konsm von minderjährigen natürlich pro kpf gerechnet

Es gibt nur einzelne Menschen,ganz ganzes Volk.Heutzutage triinken sehr viele viel Alkohol

Ob du es glaubst......:),aber es ist Luxemburg: 15.5 Verbrauch in Litern pro Kopf im Jahr :)

2.Irland

3.Ungarn

4.Tschechien

an fünfter Stelle Deutschland

Russland mit 18 Ltr. reinem alc. pro Kopf. Deutschland konsumiert knapp 10 Ltr. Das bedeutet übrigens, dass die Deutschen im Schnitt 3x soviel Schnaps wie Fruchtsaft trinken.

Ja, würde auch sagen die Russen...

Ganz klar Polen :D

Was möchtest Du wissen?