Welches Visum ist erforderlich um in Algerien für eine längere Zeit leben zu können? HILFE!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was möchtest du beruflich dort machen?


Bitte beachten:

Reisen innerhalb des Landes sollten möglichst auf dem Luftweg erfolgen. Während der Dämmerung und in der Nachtzeit sollten Fahrten außerhalb der Stadtzentren vermieden werden, da mit falschen Straßensperren und Anschlägen von kriminellen oder terroristischen Gruppen gerechnet werden muss. Personen, die ihren Wohnsitz in Algerien haben oder Algerien regelmäßig beruflich bereisen, sollten dafür Sorge tragen, Routineabläufe zu vermeiden (z.B. bei Autofahrten).

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_7385249328AD030FB0572AAAC8CD7E7E/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/AlgerienSicherheit_node.html

In Richtung Klamotten bei seinem Vater, das wäre auch kein Problem darüber haben wir schon gesprochen.

0
@MelanieDrissi

In Richtung Klamotten bei seinem Vater

Das Problem wird nur sein, dass Algerien massive Arbeitslosigkeit hat. Du wirst gar keine Arbeitserlaubnis bekommen, weil die erst die Algerier an den Job kriegen wollen. Wenn du trotzdem widerrechtlich arbeitest, wirst du in einem algerischen Knast landen.

Und wenn es dunkel wird, kommen die Wärter vorbei. Das ist mein Ernst. Unterschätz das nicht.

Abgesehen davon wirst du da nix verdienen, du wirst mit 12-16 Stunden Arbeit am Tag vielleicht 300 Euro im Monat haben.

0
@essleonardo

Ich kenn die Gesetze in Algerien sehr gut darüber bin ich schon informiert! Mal abgesehen davon muss ich sowieso erstmal schauen welches Visum ich brauche um dort für eine längere Zeit leben zu können!

0
@MelanieDrissi

Ich kenn die Gesetze in Algerien sehr gut darüber bin ich schon informiert!

Anscheinend nicht.

0

Geh doch einfach zum Amt und informier dich, alles andere ist sinnlos

Das hatte ich auch vor, aber wollte erstmal Online darüber informiert werden welches Visum ich dafür genau benötigen würde!

0
@MelanieDrissi

Ja aber genau deswegen gehst du doch zum Amt um das in Erfahrung zu bringen...

0

Was möchtest Du wissen?