Welches Visum brauche Ägypter, wenn sie nach Deutschland einreisen wollen?

5 Antworten

Er brauch ein Schengenvisa das bei der Botschaft beantragt werden muss. Er brauch einen festen Job und ein gutes Konto. Du kannst die Persson auch einladen also fuer sie Buergen. Die einladung bekommst du bei der Auslaenderbehoerde mit deinen Ausweis,Arbeitsvertrag,Kontoauszuege und Lohnscheine. Du muss um die 27000 Brutto im Jahr machen

Hallo,

für die meisten EU Länder wird kein Visum benötigt. Ägypter jedoch müssen ein Visum für Deutschland beantragen. Da es sehr viel zu beachten gibt im zusammenhang mit einem Visumsantrag kannst du mal hier https://www.schengenvisainfo.com/de/wer-benoetigt-ein-schengen-visum/ reinschauen, da gibt es Infos für alle Länder.. Da informiere ich mich meistens wenn ich auf Reise gehe.

Hoffe konnte dir damit helfen

LG

Hallo,

es gibt kein "Visa on arrival". Aber ein Schengen-Visa für irgendein Schengen-Land reicht aus, z.B. Polen, Slowakei... da sind die Visa manchmal einfacher zu kriegen. Entweder sie holt sich ein Touristenvisum bei einer Agentur dort, oder du schickst ihr eine Bürgschaft, die es bei der Ausländerbehörde gibt. Und das heisst: Es kann sehr teuer werden für Dich! Aber selbst dann liegt es in der Willkür der Botschaft, ob sie ein Visum erhält oder nicht. Hilfreich sind: Guter, fester Job, viel Geld auf der Bank (Kontoauszug) und Eigentum (Haus, Wohnung). Aber ich habe das Gefühl, dass die ägyptischen Konsular-Angestellten in der Kairo Botschaft auch korrupt sind. Auf jeden Fall sind die deutschen Mitarbeiter nicht schlau. Und es ist sehr mühselig ein Visum zu beantragen.

Und mit diesen Schengen Visum , kann man damit ein Direktflug nach Deutschland buchen ?!

0
@Mitzekatze1234

Weis ich leider nicht - Ein Bekannter ist mal mit einen Polen-Visum nach Polen geflogen, und von da aus günstig per Bus nach Deutschland weitergereist.

1

sie bekommt nur ein visum wenn sie genug geld hat oder du für sie bürgst.

sonst nix mit visum.

und visa on arrivAl gibts sowieso schonmal nicht.

die dt. botschaft in kairo kennt sich bestens aus....

... und sie muss ihre Rückkehrwilligkeit begründen.

0

In Deutschland kann doch mittlerweile jeder ohne Papiere oder sonstwas einreisen

Was möchtest Du wissen?