Welches Visum beantragen um in Korea zu arbeiten?

2 Antworten

Hast du denn schon studiert? Ohne einen Bachelor wird ein reines Arbeitsvisum in Korea schier unmöglich. Du könntest ein Working Holiday Visum bekommen, damit darfst du aber nicht vollzeit arbeiten. 

Korea hat in den letzten Jahren die Visumsbestimmungen stark verschärft. 

LG Yu aus Korea 

ein Arbeitsvisum ??

normal hilft ein kurzer Anruf auf dem Konsulat

empirisch kommt man selten zu einer Klärung

Schwanger durch Nicht-EU-Buerger/Nachzug des Vaters/Rechtslage?

Hallo!

Ich hab folgendes Problem: Kuerzlich bin ich ungeplant schwanger geworden. Mein Freund und Vater des Kindes ist aber nicht aus Deutschland sondern aus Nicaragua. Jetzt moechte ich nach Deutschland zurueckreisen um dort den Grossteil der Schwangerschaft zu verbringen und ebenfalls mein Kind zu gebaeren. Ich wuerde aber gern die Zeit mit meinen Freund gemeinsam verbringen. Habe ich ohne Heirat ein Recht ein Visum fuer Familiennachzug zu beantragen? Und wenn ja, hat er das Recht hier zu arbeiten? Ich habe schon viel im Internet gesucht, finde aber nichts Genaues oder verstehe die Rechtssprache nur sehr schlecht.

Vielen Dank fuer alle Hilfe!!

...zur Frage

Pakistan nach Deutschland: Visum?

Hey!

Ich habe einen Bekannten (volljährig) in Pakistan, welcher nach Deutschland einreisen will, studieren und arbeiten möchte.

Er kennt sich da nicht so aus, wo muss er jetzt wie welches Visum beantragen und was gehört alles dazu?

...zur Frage

Visum beantragen für Kenia?

Ich fliege am Mittwoch nach Kenia und ich muss noch zur Botschaft um ein Visum zu beantragen, habe allerdings noch viel zu erldigen, also meine Frage: Könnte mein Vater das für mich beantragen ohne das ich dabei bin? Ich bin 18.

...zur Frage

Visum?beantragen?

Hallo alle zusammen, Mein freund ist Chinese und zurzeit befinden wir uns beide in China. Allerdings machen wir uns Gedanken, wie es nach dem Ablauf meines Visums hier weiter gehen soll. Unser eigentlicher Plan war es, dass er ein Visum für Deutschland beantragt, um dort zu arbeiten. Allerdings erweist sich das als relativ schwierig und man braucht zig viele Dokumente und bereits eine Einladung der gefundenen Arbeit. Kennt sich jemand besser mit dem Thema aus oder hatte ein ähnliches Problem? Ich kann jede Hilfe gebrauchen, gerne auch per Email.

...zur Frage

Welchen Antrag/Anträge muss ich stellen, wenn ich dauerhaft in den USA leben will?

Hey, ich möchte ab Ende dieses Jahres gerne nach Kalifornien ziehen und auch dauerhaft dort leben (evtl. auch eine amerikanische Staatsangehörigkeit erhalten). Ich finde es nur etwas verwirrend, eine Green Card zu beantrage. Welches Visum sollte ich da beantragen? Und um die Green Card zu beantragen muss ich ja erst mal einen Antrag ausfüllen. Nur, es gibt da so viele o.o Sollte ich um die Green Card zu bekommen Formular I-485 ausfüllen oder genügt zum Einreisen und Arbeiten erst mal Formular I-140? Also, falls das schon jemand durchgemacht hat, oder generell was davon weiß, ich bin für jede Information dankbar :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?