Welches Vierkantholz verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du fragst welchen Pfosten-Vierkantholz stärke ? muss dich nach die Schilder richten,nehme sie etwas breiter, ansonsten sieht es aus als ob da ein "Streichholz steht

kesseldruckimprägniertes Kantholz in versch. Stärken und Längen gibt es im Baumarkt.

danke, eltonjohn! dann gehe ich einfach in einen baumarkt und frage dort nach dem kesseldruckimprägnierten kantholz? sieht sowas auch schön aus oder muss/sollte ich es dafür weiter bearbeiten(lackieren oder so?)

wenn man so ein vierkantholz im boden versenken will ist doch ein metallschuh am besten, oder? oder würdest du etwas anderes empfehlen?

0
@Aikisonja

auf jeden Fall eine sogenannte Einschlaghülse verwenden. Je nach Bodenbeschaffenheit gibts die bis zu 50cm. Wasserwaage nicht vergessen. Die Farbe ist ein grün/braun komma welches aber durch Witterungseinflüsse schnell grau wird. Wenn du eine dauerhafte andere Farbe willst, gibt es auch Holzlasur für Draussen.

1

Was möchtest Du wissen?