Welches Vieh? Insekt?

??? - (Insekten, Schabe) ???? - (Insekten, Schabe)

10 Antworten

Mir sieht das auch nach einer Küchenschabe aus oder eben halt Kakerlake. Die wieder loszuwerden ist sehr schwierig und vermehren tun die sich auch recht schnell und reichlich. Ich würde die toten Tiere aufsammeln und einem Schädlingsbekämpfer zeigen, die können da genau Auskunft geben und gleich ihre Dienste anbieten. Habt Ihr dort nur Eure neuen Möbel reingestellt oder auch so richtig renoviert? Vielleicht könnt Ihr ja Nachbarn fragen, ob die wissen, ob das Haus schon vorher befallen war. Mal den Dachboden checken... Habt Ihr das Haus gekauft oder ersteigert?

2

Haben das Haus gekauft, war gemietet. Wir haben alles renoviert, die Vorgänger hatten es nicht so mit der Hygiene ..

0
36
@supErkaL1ifragi

Es ist sehr merkwürdig, dass die Tierchen sich im rein im Wohnzimmer aufhalten. Hattet Ihr vielleicht Besuch von Euren neuen Nachbarn? Ich würde wie gesagt die toten Tiere einsammeln und einem Schädlingsbekämpfer oder auch Kammerjäger zeigen. Vielleicht sind das gar keine heimischen Schaben. Die heißen ja nicht umsonst Küchenschaben, denn die haben gerne was zu futtern. Natürlich brauchen die was zu essen, doch ich meine, die kommen eine sehr lange Zeit ohne Nahrung aus. Die also auszuhungern könnte kaum gelingen, auch an Wasser kommen die immer, denn es gibt ja noch die Abflüsse. Beobachte das noch ein wenig und werden die mehr, dann schnell in die "Gelben Seiten" schauen.

0

Das sind Kakerlaken - Schaben, da wirrst Du sehr viel Mühe haben, die wieer loszuwerden. Kammerjäger ist erforderlich.

Zimmerflak anwenden, dann gut lüften. Ansonsten Haus mit Abschlag wegen Insekteninvasion wieder verkaufen.

Was für ein Insekt ist das?! Keine Wespe & Co

Dieses Vieh ist so eben in mein Wohnzimmer geflogen und nach dem es nun von uns gegangen ist frage ich mich was es ist?!

...zur Frage

Handelt sich es hier um eine Waldschaben Nymbe(+bild)?

Hey Leute,
Ich wollte fragen ob es sich hier um eine Schabe handelt? so eins dieser Insekten hab ich letztens in meiner Wohnung auf der Decke neben der glühende Lampe gefunden habe es direkt mit einem Tuch zerdrückt. Leider habe ich es nie geschafft so ein insekt zu fotografieren, doch heute morgen als ich aufgewacht bin, lag auf der Terrasse wieder dieses Insekt, aber schon tot.
Handelt es sich um eine Schabe? Waldschabe?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt/Tier im Haus?

In unserem Neubau befinden sich neuerdings diese kleinen (unter 1mm) Tierchen. Sie sind sowohl im Wohnzimmer als auch im 1.Stock im Bad und Schlafzimmer zu finden. Wenn sie von draußen kommen und bald wieder gehen wärs ok, ich hoffe nur es ist kein Schädling der das Haus auf Dauer besetzt?

...zur Frage

Wühlmäuse im Haus-was tun?

Kurz zur Vorgeschichte- in letzter Zeit regnet es bei uns viel. Deshalb kommen die Wühlmäuse aus ihren Löchern direkt in unser Wohnzimmer. Ich habe Fallen aufgestellt, die ich mit Räücherspeck bestückt habe. So habe ich 4 Mäuse gefangen. So ekelig es klingt, die lebenden Mäuse haben den Mäusen in der Falle das Fleisch vom Leib gefressen. Nun aber zu meinem Problem: Ich höre die Mäuse jede Nacht aber sie gehen schon seit zwei Tagen in keine Falle mehr. Was kann man machen? Kennt jemand alternative Fallen oder Köder?

...zur Frage

Kann jemand das Insekt auf dem Bild identifizieren?

Ich habe dieses Insekt gefunden, weiß aber nicht, was es ist

...zur Frage

Um welches Insekt (braun mit Flügeln) handelt es sich hierbei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?