Welches Videoformat für Youtube (Klein + Gute Quali)

3 Antworten

Am besten, einfach den Youtube Empfehlungen folgen, die bieten für Youtube die beste Qualität bei kleinstmöglichem Volumen:

https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=en

Heißt:

  • H.264 Video-Codec, Profile High, Variable Bitrate
  • AAC-Audio-Codec
  • mp4 Container.

da benötigst du einen der aktuellen h.264-codecs, z.b. ist mp4 so einer. mp4 ergibt relativ kleine dateien, vor allem kleinere als mpg und wmv.

bei der auflösung hast du keine wahl: sie muss möglichst gross sein, damit youtube gute qualität erzeugt. du solltest also eine full-hd-auflösung mit einer höhe von 1080 bildpunkten anstreben. notfalls reicht dir vielleicht auch das reduzierte hd mit 720 bildpunkten in der höhe.

bei einem seitenverhältnis von 16:9 sind das dann 1920x1080 pixel oder 1280x720 pixel.

bei einem seitenverhältnis von 4:3 ergeben sich 1440x1080 oder 960x720 pixel.

im endeffekt wirst du ca. 50 mb pro videospielminute haben. ein 3-min-video hat dann vielleicht 150 mb und ist in sehr guter qualität.

annokrat

So ungefähr. Allerdings ist mp4 kein H.264 Codec, sondern ein Container, in den man H.264-codierte Videostreams hineinpacken kann (neben anderen Formatenz.B. auch mpeg-2). Dieses ganze Video-Format-Zeugs kann ziieemlich verwirrend sein ;)

0

meinst du hd?? dann musste das video in 1080p oder halt 720p abspeichern

jo hd , aber soll möcglichst kleine datei am ende sein^^

0

Free Studio YouTube Download Welche Qualität auswählen?

Welche Quali muss ich auswählen bzw welche ist die beste von denen die zur Verfügung stehen?

...zur Frage

Welches Videoformat für DVD-Player

Ich habe da ein kleines Problem:Habe Videoaufnahmen von meinem Receiver (Humax PVR-8000), welche leider im ".vid" Format vorliegen! Habe diese Aufnahmen jetzt auf meinen Laptop gezogen und möchte sie in ein Format umwandeln, dass eine gute Qualität hat und relativ wenig Platz braucht. Das Video sollte aber mit meinem DVD-Plyer (Philips DVP 3520) abspielbar sein!

Wer kann mir hier ein gutes Format nennen?

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

OBS Aufnahmen mit sehr guter Qualität auf Youtube hochladen?

Hallo Community,

Ich habe in Open Broadcaster Software (OBS) alles so eingestellt, dass die Qualität eigentlich sehr gut sein sollte. Ich nehme in Full HD also sprich 1920x1080 auf. Aber irgendwie als ich ein Testvideo auf Youtube hochgeladen habe, hatte ich nur 360p. Woran liegt das? Weil in OBS ist alles soweit korrekt denke ich. Könnt ihr mir evtl. mal Settings reinschreiben die zum Aufnehmen gut geeignet sind und ne sehr gute Quali haben? Hab nen recht guten Rechner also kann man da gut was rausholen von der Videoquali her. Nur weiß ich jetzt nicht wieso die Quali so ranzig ist obwohl OBS eigentlich ist richtig guter Qualität aufnimmt wie ich in einigen Youtube-Videos gesehen habe. Ich möchte League of Legends aufnehmen, so als kleine Nebeninfo.

Vorschläge?

...zur Frage

Adblock für YouTube-App auf iOS?

Gibt es gute Adblocker für for YouTube-App auf IOS die auch dort die Werbung vor dem Videos abstellen? Falls ja welche ist empfehlenswert? Und bitte keine Gespräche darüber ob IOS oder sonst was besser ist...

...zur Frage

Geeignetes videoformat für youtube

Hi!Ich möchte ein 10minütiges video, dass ich über magix video deluxe gebastelt habe, auf ein geeignetes format auf 1280*720,30fps speichern. Ich hab es schon auf avi und mp4 exportiert. Auf mp4 sind es zwar nur 150mb dafür ist die quali sehr schlecht (blockbildung). Tja und auf avi ist es 22gb groß:-(bei youtube sind videos auf 2gb.Kann mir jemand einem tipp geben?

...zur Frage

Guten Headset mit Mikrofon was auch für YouTube Videos gut ist?

Kann mir jemand ein gutes Headset empfehlen das ein Mikrofon hat.Aber das Mikrofon soll sehr gute Qualität haben also so das man das auch für YouTube verwenden kann den ich mag meine Videos jetzt mit Stimme machen doch die Qualität ist mir wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?