Welches Videoformat für Youtube (Klein + Gute Quali)

3 Antworten

da benötigst du einen der aktuellen h.264-codecs, z.b. ist mp4 so einer. mp4 ergibt relativ kleine dateien, vor allem kleinere als mpg und wmv.

bei der auflösung hast du keine wahl: sie muss möglichst gross sein, damit youtube gute qualität erzeugt. du solltest also eine full-hd-auflösung mit einer höhe von 1080 bildpunkten anstreben. notfalls reicht dir vielleicht auch das reduzierte hd mit 720 bildpunkten in der höhe.

bei einem seitenverhältnis von 16:9 sind das dann 1920x1080 pixel oder 1280x720 pixel.

bei einem seitenverhältnis von 4:3 ergeben sich 1440x1080 oder 960x720 pixel.

im endeffekt wirst du ca. 50 mb pro videospielminute haben. ein 3-min-video hat dann vielleicht 150 mb und ist in sehr guter qualität.

annokrat

So ungefähr. Allerdings ist mp4 kein H.264 Codec, sondern ein Container, in den man H.264-codierte Videostreams hineinpacken kann (neben anderen Formatenz.B. auch mpeg-2). Dieses ganze Video-Format-Zeugs kann ziieemlich verwirrend sein ;)

0

meinst du hd?? dann musste das video in 1080p oder halt 720p abspeichern

jo hd , aber soll möcglichst kleine datei am ende sein^^

0

Youtube Kanalbild zu klein und zu groß

Ich habe ein neues Kanalbild, ich möchte es reinstellen, aber es darf nicht größer als 2 MB sein und wenn ich es auf 2 MB verkleinere dann ist es zu klein, was soll ich machen oder wie soll ich es abspeichern?

...zur Frage

gutes renderprogramm für youtube?

ich schneide und rendere mit windows movie maker und damit komm ich klar und das klappt bei mir. nach dem render ist das Video zwar in einer guten Qualität aber nach dem Upload auf Youtube ist die Qualität echt schlecht, trotz 1080p. ich denke einfach dass das programm nicht richtig rendert und youtube da zu viel verändert. kennt jemand von euch ein gutes renderprogramm oder weiß, wie ich die einstellungen anpassen könnte. bitte nur antworten wenn ihr wirklich ahnung habt

LG

...zur Frage

Geeignetes videoformat für youtube

Hi!Ich möchte ein 10minütiges video, dass ich über magix video deluxe gebastelt habe, auf ein geeignetes format auf 1280*720,30fps speichern. Ich hab es schon auf avi und mp4 exportiert. Auf mp4 sind es zwar nur 150mb dafür ist die quali sehr schlecht (blockbildung). Tja und auf avi ist es 22gb groß:-(bei youtube sind videos auf 2gb.Kann mir jemand einem tipp geben?

...zur Frage

Wie Video format ändern?

Hallo leute, ich habe vor youtube videos hochzuladen doch das videoformat ist zu "klein" bzw das video stimmt von der höhe aber es hat an beiden seiten ränder! Ich besitzte sony Vegas oder windows movie maker

meine frage ist kann ich das Format ändern in 480×360 ? Sodass es in youtube genau passt? ( ich kenne mich mit beiden programmen noch nicht so richtig aus! ) Verteile sterne^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?