Welches Videoformat für WhatsApp?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich las Stand April 2017:



Wenn Du über WhatsApp ein Video an deine Kontakte oder aber auch eine Gruppe senden willst, dann gibt es strenggenommen zwei Voraussetzungen.

► Das Video muss im mp4-Format vorliegen.

► Das Video darf nicht größer als 16 Megabyte sein. 
(Ziemlich erbärmliche einschränkungen für so einen großen messenger finde ich ....)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AxelMunshine
14.07.2017, 19:02

Alles klar, habe auf mp4 konvertiert und konnte es erfolgreich versenden...

Vielen Dank

1

Eine .mp4 Datei ist ok. Ist ja auch am meisten verbreitet. Damit macht man eigentlich nie was falsch. :)

Ich glaube die Grenze war 64mb. Kann da aber nichts versprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AxelMunshine
14.07.2017, 18:55

Vielen Dank...

Ich hatte eine 5,5 MB Datei als wmv gespeichert, das mochte WhatsApp nicht, ich konvertiere jetzt mal auf Mp4.

Danke für den Tip

0
Kommentar von einefrucht
14.07.2017, 18:56

Viel Erfolg! :)

1

Was möchtest Du wissen?