Welches Videobearbeitungsprogramm? LoL, MC

4 Antworten

Ich bin zwar kein Let's Player aber ein wenig kenne ich mich mit Videobearbeitung aus. Ja also wenn du die Videos einfach nur zusammenschneiden willst (nach Cut's oder so) dann reicht Movie Maker vollkommen. Wenn du aber Facecam oder Bilder währendessen einfügen willst, brauchst du schon was besseres. Ich empfehle Adobe Premiere Elements 11/12. Und dann noch zur Qualität: Also Fraps ist für Spiele soviel ich weiß das beste Aufnahmeprogramm. Es verbraucht aber extrem viel Speicherplatz. Wenn du schöne einstellungen willst kann es schon mal sein das du in 5 Minuten ca 5 GB hast. Um das kleinzukriegen kann ich auch das Programm easyH.264 empfehlen. Aber es dauert ziemlich lange es zu H.264 zu komprimieren. Ja du hast einen starken PC schreibst du. Das ist schon mal eine gute Vorraussetzung dass es schnell geht.

PS: Wenn dir Adobe Premiere Elements zu teuer ist, kannst du natürlich auch mit Movie Maker weitermachen. Bei "Film Speichern" gibt es eine Option die heißt "Für Hochauflösende Anzeige". Wenn du diese Einstellung nimmst wird dein Video mit 1080p Auflösung gespeichert.

Ich hoffe dir geholfen haben zu können, Rindschnitzel

Danke schonmal dafür. Ich mache es bei WMM so wie du es gesagz hast in 1080p eh schon immer, aber trotzdem wird die videoqualität nicht so gut wie bei anderen YouTubern

0
@SkyNick

Also Fraps ist für Spiele soviel ich weiß das beste Aufnahmeprogramm.

Nein,ist es inzwischen nicht mehr,das denken viele weil es von vielen benutzt wird.

Programme wie Bandicam oder DX Tory sind zumindest meiner meinung nach besser,da sie viel mehr funktionen haben und die Dateien viel kleiner sind als bei Fraps,ausserdem mischen sie die Audio Spuren nicht Automatisch mit der Video Datei.

0

Ach ja, wie heißt denn dein Kanal. Würde ihn gerne mal sehen. Ich kanns aber auch verstehen wenn du GuteFrage und YouTube voneinander trennen willst.

Ich heisse SkyNick, 5 oder 6 videos und habe 6 abonnenten. Habe jedoch einen neuen kanal erstellt, da ich wie es schon in der frage steht, bessere videos hochladen möchte

0

Auf wie viel FPS nimmst du denn auf?Auf was für eine Qualität nimmst du auf und renderst du?

Nehme die Spiele auf der bestmöglichen Grafik auf,stell die FPS etwas höher(eben so weit wie es dein PC schafft,mehr als 50/60 braucht aber keiner,da das Menschliche Auge eh nur 25-30 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann).

Fraps ist zwar ganz gut,aber ich finde Bandicam besser.Es hat mehr funktionen,man braucht nicht unbedingt ein extra Audio Aufnahme Programm,man kann einstellen,was aufgenommen werden,nicht nur der ganze Desktop usw.Ausserdem sind die Datein viel kleiner als bei Fraps.

Wenn die Qualität nicht gu genug ist,musst du eben beim aufnehmen versuchen,die Quali zu verbessern(also mehr FPS usw)und beim rendern auf HD oder Full HD rendern,esbringt aber nichts,ein Video das man nur auf 360p oder 480p auf 1080p zu rendern,dass ändert nicht wirklich was an der Quali.

Danke dafür. Ich bräuchte aber noch Hilfe dabei, wie man in HD oder Full HD aufnimmt... Meiner meinung nach nehme ich schon in min. HD auf. Aber woher weiss ich das wie man in HD aufnimmt ?

0
@SkyNick

Hier wird dazu was erklärt: http://splusk.de/software/759-wie-sie-mit-fraps-videos-in-hd-videos-aufnhemen

Wenn du es leichter habne willst,empfehle ich dir wieoben gesagt Bandicam.Damit kannt du direkt einstellen,auf was für eine Quali du aufnehmen willst und auch,wie viel FPS.Mir gefällts besser als Fraps,aber falls du es dir bereits gekauft hast,würde es natürlich auch locker ausreichen,aber dann benötigst du noch Audacity für Stimmaufnahmen,da die Audio Aufnahme Funktion von Fraps eher schlecht ist.

0

Gutes, kostenloses Schnittprogramm für (Let's Play) Videos?

Bitte KEIN Movie Maker und wenn Camtasia, bitte Erklärung wie man in 60 FPS RICHTIG rendern kann.

LG

...zur Frage

Videobearbeitungsprogramm für schlechten PC?

Kennt jmd ein gutes Videobearbeitungsprogramm für einen schlechten PC? kein Movie Maker

...zur Frage

Windows Movie Maker Videoqualität schlecht?

Hey,

Ich nehme seit kurzem schon mit OBS Videos auf zum Spaß. Will ich aber in Windows Movie Maker ein mp4 Video bearbeiten ist die Videoqualität buchstäblich zum Kotzen. (und Ja ich weiß dass Movie Maker schlecht ist aber keiner will mir verraten was ich sonst nehmen soll) Nimm ich jetzt aber in Video mit dem Format m4v dann ist alles so wie ich es will...

Welches Bearbeitungsprogramm kann ich verwenden damit eine MP4-Datei mit guter Qualität herauskommt?

Oder:

Was kann ich machen damit Movie Maker die MP4-Dateien schön lässt anstatt so schlecht?

Danke!

...zur Frage

mein Videobearbeitungsprogramm verschlechtert die videoqualität- was soll ich machen?

ich bearbeite schon länger mit dem Windows Movie Maker und habe mich schon eine weile gefragt wieso die Qualität der Video´s nicht das beste waren.. nun habe ich eine sehr gute Filmkamera von Canon die wirklich 1A Videos filmt und würde diese gerne bearbeiten, aber Movie Maker vermatscht das Bild wirklich völlig ... habt ihr Ideen oder andere Bearbeitungsprogramme?

...zur Frage

Windows Movie Maker rendert nicht

Ich hab das Problem das Windows Movie Maker meine Fraps Filme nicht Rendert.Mit Wegame funktioniert es super,aber leider is nach dem Rendern immernoch miese Graphik und bei Fraps ist schon von vorne rein Gute Graphik.Also wie kann ich das ändern das mein Movie Maker,Fraps Filme rendert? Ps:Habe XP mit HD erweiterung für Movie Maker

...zur Frage

Warum verpixelt Windows Movie Maker meine Videos so stark?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?