Welches Video-Format eignet sich am besten für das Internet?

3 Antworten

Jedes mal wenn du ein Video komprimierst oder irgendwie etwas an der Grösse änderst, wird die Qualität schlechter du kriegst nie die .avi Quali raus selbst bei YouTube nicht.

Ich exportiere meist in mp4 (1920 × 1080)

oder wmv

Sei noch zu Erwähnen, dass ich meine Videos auf YouTube hoch lade und auf andere Plattformen verlinke!

Meine Erfahrungen sind eindeutig positiv für Mp4.

Bild Größe vs Qualität?

Ich habe eine Blu Ray Disc von dem ich nun ein Bild haben will. Also erstelle ich mir erstmal eine Sicherheitskopie im mkv Format. Da ich in Premiere Pro keine mkv Datei bearbeiten kann, konvertieren ich es zu einer mp4 Datei. Bis hier hin alles super. Qualität ist immer identisch.

Nun lade ich es in Premiere Pro und exportiere den Frame als png mit bester Qualität. Außerdem öffne ich dir mp4 Datei im Media Player und erstelle mit Snipping Tool ein Screenshot. Und siehe da: Das Screenshot hat eine viel bessere Qualität und ist nur 10% größer.

Oder wenn ich schon das Bild als png habe und es jpeg konvertiere, hat es eine schlechtere Qualität, wie wenn ich ein Screenshot vom Original mache und es als jpeg speicherere.

Wie ist so was möglich? Woran liegt es?

...zur Frage

Möglichst einfache Lösung für Videokonvertierung?

Hi,

ich suche nach einer möglichst einfachen Lösung für die Konvertierung vom AVI- und MKV-Format in eine MP4 Datei. Mit einfach meine ich hier das ich Datein zum konvertieren angebe und diese, ohne viel Aufwand für mich, konvertiert werden. Gerade bei untersdchiedlichen Seitenverhältnissen kann das dies ja Problematisch sein. Auch sollte kein Verlust bei der Konvertierung entstehen.

...zur Frage

Video Datei in ".wax" umwandeln?

Ich möchte das Programm Wax benutzen, doch laut dieser Software brauche ich eine gültige wax datei.

Brauch ich überhaupt eine oder weiß jemand welche Dateien die Software Wax sonst noch unterstützt?

...zur Frage

Video rendern Sony Vegas - Welches Format?

Hey,

ich render gerade ein Video... Das Video wurde aufgenommen mit der Canon 5D, also richtig gute Qualität. Ich habs jetzt als .wmv, 1080p gerendet. Die Datei ist 225MB groß... Vieeel zu groß! Das MUSS heute noch online. Unter welchem Format muss ich das ganze rendern damit ich nicht so eine große Datei habe, aber die Qualität trotzdem gut ist (HD sollte es schon sein)? Danke im Voraus.

...zur Frage

In was für ein Format muss ich ein Video umwandeln, damit ich es auf instagram posten kann?

Avi wmv und mp4 klappen nicht. Was für ein Format muss es dann sein? Kennt sich da einer aus?

...zur Frage

Ton vom Video entfernen ohne das Format ändern zu müssen?

Ich würde gerne den Ton von einem MTS-Video entfernen und das Format am Ende ändern zu müssen, also dass es auch MTS bleibt und nicht als AVI oder MP4 gespeichert wird. Gäbe es da eine Software (Freeware oder Payware) die sowas kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?