Welches Versicherungsunternehmen würdet ihr mir empfehlen für meine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich empfehle niemals einen Versicherer, wenn dann 2 oder 3, nachdem ich mit dem vermeintlichen Kunden eine Bedarfsanalyse gemacht habe.

Es gibt Versicherer, die ihre Tarife primär auf einige Berufsgruppen zuschneiden.

Ein selbständiger Handwerker kann bei Versicherung A einen Super-Tarif bekommen, ein angestellter Kaufmann fährt aber vielleicht mit Anbieter B besser.

Es gibt eine engere Auswahl von Versicherern, die zumeist die ersten 5 Plätze belegen, wenn ich die Vergleichssoftware bemühe, aber konkret einen einzigen empfehlen kann und werde ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann dir keine Versicherungsgesellschaft empfehlen, denn es gibt nicht die „eine“ die toll und gut ist. Üblicherweise würdest du bei mir eine umfassende Beratung bekommen und dann würde ich dir, gemäß deinen Wünschen und deinen Voraussetzungen zwei oder drei in einem Vergleich gegenüberstellen. Dann könnte man gemeinsam erarbeiten welches diese Angebote für dich am meisten Sinn macht und schon hättest du einen solchen Vertrag.
Aber hier kann man so etwas nicht machen. Suchte also einen freien und unabhängigen Versicherungsmakler der sich auf Personenversicherung spezialisiert hat. Wer weiß, vielleicht stehst du ja bei mir vor der Tür?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

im Internet wirst du trotz irgendwelcher Vergleiche keine beste Antwort mit 1-6 Angeboten finden, da die filigrane Arbeit des Kleingedruckten, Leistungsquote, Unternehmenskennzahlen, Zahlbeitrag zu Bruttobeitrag usw. nur durch kostenpflichtige Rechner bei Versicherungsmakler zu finden sind.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Filipo5,

da kann ich dir nur raten, dich von einem Versich.maklerbüro ausführlich beraten zu lassen - dies kann dir von vielen div. Gesellschaften verschiedene Angebote unterbreiten...

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bedingungsvergleich aller in Frage kommenden Unternehmen und Tarife würde den Rahmen hier sprengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?