Welches versicherungsgünstige Fahrzeug für Fahranfänger?

6 Antworten

Also mein Tipp für Gesellschaften wäre die VHV Versicherung oder Kravag Versicherung!! Hier gibt es für sogenannte Kundenkinder immer Sonderregelungen, sodass diese nicht als Fahranfänger mit 230% starten müssen, können Sie es dort mit 85%!! Die VHV ist günstiger als die Kravag und eine der beliebsten KFZ Versicherungen seit 2007. Bekanntlich zahlen Direktversicherer aus dem Internet ja nicht! Habe meine eigenen Negativen Erfahrungen gemacht!

Als günstiges Erstfahrzeug kann ich dir einen Twingo oder Corsa empfehlen... Andere Kleinfahrzeuge ebenfalls. Diese liegen alls sehr niedrig in den Typenklassen und sind daher vom Beitrag günstiger als der Mercedes!!!

Besprich das mal mit deinem Versicherungsgutzi, Versicherungen schwanken von Stadt zu Stadt.

Ami-Oldtimer als Erstwagen?

Hi Leute, will mir als Erstwagen einen Ami von irgendwas von 65 bis 75 holen. Mir gefällt besonders gut der Oldsmobile Toronado Coupé und der Ford LTD Coupé. Meine Frage ist jetzt ob das Ding oft oder sehr oft kaputt geht, also ob ich das nur am in die Werkstatt fahren bin. Geht nicht um die Versicherung oder Sprit.

Danke.

...zur Frage

Welche Gebrauchten Fahrzeuge sind günstig im Unterhalt?

Hallo :)

Und zwar suche ich für den Winter einen Kleinwagen. Ich möchte etwa 1500€ ausgeben und würde gerne wissen welche Fahrzeuge günstig im Unterhalt sind. Also ich habe den Führerschein über 6 Jahre, bin fast 28 Jahre alt und hatte bisher noch kein eigenes Fahrzeug. Zwar habe ich sehr viel Fahrerfahrung mit verschiedenen Fahrzeugen, jedoch habe ich nie ein Fahrzeug gefahren das auf mich läuft. Es muss kein Flitzer sein, er soll generell für Kurzstrecken genutzt werden. Ich habe weder Punkte in Flensburg noch hatte ich einen Unfall bisher. Ich besitze bisher einen Roller den ich seit Jahren bei der HUK versichert habe, sonst nichts.

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Huk-Coburg Versicherung?

Mich würden interessieren was genau Huk mit der Frage "Ist das Fahrzeug bereits auf Sie versichert?" meint. Bin gerade dabei den Beitrag für die Versicherung zu berechnen, also wieso sollte es dann schon auf mich versichert sein?

...zur Frage

HUK Coburg Kasko Select wechsel?

Guten Tag,

mein Fahrzeug ist bei der HUK Coburg mit dem Tarif: HUK Coburg Classic + Vollkasko (ohne Werkstattbindung) versichert. >> Schadenservice PLUS<<

Falls ich jetzt Kasko Select (Werkstattbindung) wählen würde, könnte ich im Jahr 230€ sparen.

Würdet ihr mir eine Werkstattbindung empfehlen, oder soll ich es lieber sein lassen?

...zur Frage

HUK-Coburg - Verrechnungsscheck bekommen, warum?

Ich bin noch nicht all zu lang bei der HUK versichert, habe auch am Anfang gleich den Erstbeitrag von 50,25€ überwießen. Heute kam von der HUK ein Verrechnungsscheck mit dem Betrag den ich damals überwießen habe. Aber warum??? Was muss ich mit dem machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?