Welches Verpackungsmaterial ist das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Superabsorber, die dafür sorgen, dass austretende Flüssigkeiten aus Fleisch und Fisch aufgesaugt werden, gibt es wie schon beschrieben auch in Windeln und Slipeinlagen. Ein neuer Trend in den USA (oder war es England) is es sogar, rosa Superabsorber in Swimmingpools zu kippen (sieht so aus wie Wackelpudding, ist es aber nicht). Wenn du das brauchst, kannst du es auch aus Slipeinlagen oder Windeln herauslösen (es empfielt sich jedoch eine unbenutzte ;-) ) Etwas anderes ist da glaub ich nicht drin (gut, ich bin Vegetraierin und hab damit nicht so viel zu tun, aber wir hatten das mal in Chemie).

Aber das ist doch mehr dieses "Vlies" oder nicht? Und ich brauche von sowas (y) :) ... genau die stabilere Form.

0
@bebiii01

willst du die Schale selbst oder eine stabilere Unterlage ? Im ersten Link "meier" sollte es beides geben

0
@BeraterNo1

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/prozess-der-schnitzel-windel-krieg-577096.html

Windel aufgegessen

Während Volker Hiemsch noch herkömmliche Saugpads aus Zellstoff vertreibt, produziert Konkurrent und Marktführer McAirlaid's in Thüringen Hightech. Seine synthetische Fleischunterlage enthält zwischen zwei Schichten Zellstoff Chemikalien, wie sie sich auch in Slipeinlagen und Windeln finden. Ein Gramm dieser sogenannten Superabsorber ("vernetzte Polyacrylate") kann theoretisch bis zu einem Liter destilliertes Wasser binden.

0
@BeraterNo1

Ich brauche eine stabilere Unterlage. Es fühlt sich an wie dieses " Esspapier" nur etwas stärker. und genau das suche ich. Es gibt diese Saugeinlagen und auch sogenannte Lachsbretter. Aber das was ich suche, muss noch wieder nen anderen Namen/ Bedeutung haben.

0
@bebiii01

mehr finde ich leider auch nicht. Am Besten mal bei den oben genannten Firmen anrufen und dannach fragen

0
@BeraterNo1

Ich denke auch. Sonst suche ich wahrscheinlich wohl noch Jahre. :D Aber danke dir. :)

0

Was möchtest Du wissen?