Welches Verkehrsmittel für lange Strecken ist in Thailand am sichersten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kommt sehr darauf an wo man denn hin moechte.

oeffentlicher verkehr ist eigentlich sehr gut in thailand .. (sofern man die sprache kann) ;-)

wenns bisschen laenger dauern darf .. wuerd ich mit dem zug fahren dann sieht man auch was von der landschaft.

zug und bus kostet meisst das gleiche ... mit aussnahme von kurzstrcken in 3ter klasse (da sind die kosten gut 80% unter dem buspreis)

ansonsten (laengere strecken) wuerde ich fliegen empfehlen .. beispiel:

bangkok chiang mai: bus: 9 stunden (900 baht) zug: 11 stunden (1200 baht) airasia: 40 minuten 900-2000 baht (je nach dem wann und wie lange man im vorraus bucht)

Ich Denke mit dem Zug. Internationale Flugzeuge sind zwar recht sicher aber bei Inlandsflügen gibt es sehr oft Zwischenfälle. Die Busse sind sehr alt, total überfüllt und die Strassen sind nicht gerade die besten. Also die Bahn wird wohl das sicherste sein.

busse sind die meisst genutzte moeglichkeit des oeffentlichen verkehrs ... wie mcchris aber schon gesagt hat sollte man auf langen strcken auch schauen das die firma die den bus betreibt auch was auf sicherheit haelt ...

nicht der zustand des busses ist die gefahr !! dr zustand des fahrers ist viel wichtiger !! .. 80% aller unfalle im oeffentlichen verkehr werden durch schlafende fahrer verursacht und nicht durch ungewartete fahrzeuge !

0

Flugzeug ist am sichersten. Bangkok Airways und Air Asia kann ich empfehlen, beide haben sehr neue Flugzeuge.

Was möchtest Du wissen?