Welches verhalten ist bei Menschen angeboren und erlernt?

6 Antworten

Manche Dinge müssen aber genetisch bedingt sein. Mein Großer macht viele Dinge genau wie sein Vater, obwohl er den noch nie zuvor gesehen hat. Z.B. haben beide dieselbe Art ein Glas anzufassen.

Schlucken z.B. braucht keiner lernen....laufen schon...LG

angeboren oder erlernt, ist eine sehr alte viel diskutierte frage auf die es sehrt viele verschiedene antworten gibt. und es haengt sehr von der person ab wie die antwort ist. ich persoenlich glaube das die majority ist erlernt, aber manche dinger wie aggressivitaet und schamgefuehl zu einem bestimmten level angeboren ist und mit erziehung geschlieffen wird. es gibt einige zwillingsstudien zu dem thema. manche forscher glauben das 80 prozent menschlichen verhalten ist angeboren,aber dazu gibt es viele geteilte meinungen.

Kann Intellingenz, Fleiss, Faulheit usw. 'angeboren' werden, oder 'lernt' man das?

Hallo liebe Leute, ich habe mal eine Frage: es gibt z.B. Menschen, die sehr intelligent sind. Aber ist diese Fähigkeit sehr intelligent zu sein 'angeboren' oder hat man diese Intelligenz 'erlernt'? Kann also eigentlich jeder ein Genie werden, indem man sich sehr beliest und bildet von klein auf, oder muss einem das angeboren sein, intelligent zu werden (also kann nicht jeder ein Genie werden)?

( Die Frage besteht natürlich auch für Fakten wie Fleiss, Faulheit usw.) Vielen Dank für Antworten und LG

...zur Frage

Sind mit dem Begriff "multikulti" vorwiegend Deutsche gemeint oder geht es darum fast nur um Ausländer?

...zur Frage

Warum sind / werden so viele Leute arrogant?

Ich kenne leute, freunde, die sich einfach total arrogant verhalten. sie sind an sich keine schlechten menschen, doch benehmen sie sich teiweise fremden menschen z.B. einer kassiererin gegenüber so arrogant... kein bitte kein danke, als wären sie was besseres.

doch woher kommt diese arroganz? angeboren? oder wird man durch sein umfeld so?

...zur Frage

Wo kommen Juden ursprünglich her?

Brauche dringend hilfeeee

...zur Frage

Aggression - angeboren oder erlernt?

Hallo,

ich habe eine kleine Frage ; was denkt ihr ist Aggression erlernt oder angeboren? Bitte keine Links. Möchte eure persönliche Meinung mit Begründung

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Eigenschaften, die hinterhältig sind

Hallo liebe Community, was glaubt ihr, wird die Hinterhältigkeit, oder das Falschsein angeboren, oder erlernt man das im Leben?

danke schon mal für die hilfreichen Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?