Welches Verbindungskabel für Dji Fernbedienung?

2 Antworten

Hallo Timo

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es am Kabel liegt. Wenn du schon mehrere probiert hast und es funktioniert bei allen nicht dann würde ich den Fehler wo anderst weiter suchen. An so einem USB-Kabel ist nicht viel dran.

Ich habe keine DJI Spark ich habe sogar eine qualitativ minderwertige Drohne und da benötige ich kein Kabel. Die Verbindung zwischen Fernbedinung und Handy läuft über Funk. Bist du sicher das du ein Kabel brauchst? Ich habe nur die App benötigt die ich im App-Store runtergezogen habe.

Ich hoffe du bekommst das so schnell wie möglich raus damit du schnell zu deinem Flugspaß kommst. Gib doch noch bescheid falls du es heraus gefunden hast würde mich Interessiern.

Gruß Michi K :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Michi , danke für deine Antwort :)

Bei mir kann die Verbindung zwischen Fernbedienung und Handy natürlich auch über WiFi stattfinden. Allerdings ist die Verbindung mit Kabel bei mir stabiler. Mein altes Kabel ( mit dem es immer geklappt hat) gibt langsam seinen Geist auf und ich brauche deswegen eine neues.

Meine einzige Idee wäre noch, das in den Einstellungen vom Handy was umgestellt werden muss. Weißt du vielleicht woran es liegen kann?

Hallo Timo

Ich habe meine Drohne wieder mal ausgepackt. Meine kann das nicht. Vielleicht liegt es nicht am Kabel sondern an der Buchse. Ich hatte ein Tablett mit einer defekten Buchse und ich habe zuerst auch alle möglichen Kabel ausprobiert leider ohne Erfolg bis ich drauf kam das ich ein Wackelkontakt zwischen Stecker und Buchse hatte. Ich habe dann bei der Micro-USB Buchse den inneren Kontaktstift wieder etwas zurecht gebogen dann konnte ich das Tablet wieder laden. Ich musste das aber jedes 2-3 mal wiederholen.

Gruß Michi K

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung