Welches Verb passt am besten und in einem gehobenen Deutsch mit der Nominalphrase "ein schrickliches Schiksal"?

4 Antworten

...ein schreckliches Schicksal erlitten...

Möglich auch noch folgende Alternative:

....ein schreckliches Schicksal ereilt...

Man könnte auch sagen:

Viele hat ein schreckliches Schicksal ereilt...

Oder gar: "... ihnen war ein schreckliches Schicksal beschieden."

1

Der 4. Satz

Welches Mikrofon passt am besten zu meiner Stimme?

Hallo, gibt es jemanden der sich mit Mikrofonen auskennt und mir sagen kann, welches Mikro am besten zu meiner Stimme passt? Sowohl für die hohen Töne als auch für die tiefen Töne. Viele haben mir gesagt das das Rode NT1-A nicht zu meiner Stimme passt. Stimmt das? Also könnte das Cover besser klingen?

Hier der Link zum Video: https://youtu.be/wel5tr20Hzw

...zur Frage

Männerfreundschaft...KEINE BEZIEHUNG Welches Sternzeichen passt am besten zu einem Skorpion-mann?

Hallo ich bin Skorpion-mann und befasse mich erst seit kurzen mit den Sternzeichen. Ich habe festgestellt das sie sehr oft wirklich sehr genau passen. ich habe viele Freunde...aber keine Freundschaft passt so richtig. Daher Frage ich ich mich...welches Sternzeichen Passt am besten zu mir...für eine richtige gut Freundschaft???? Ich möchte einfach mal eine richtig gute Männerfreundschaft haben. Ein Freund mit den man zusammen Pferde stehlen kann und durch dick und dünn geht. Also...welches Sternzeichen passt am besten.

...zur Frage

wie werde ich wieder besser in französisch?

hallo:) also ich bin in der 7.klasse am gymnasium und habe somit schon das zweite jahr französisch. in der 6.klasse war ich noch relativ gut da ich in der grundschule schon einiges gelernt habe in französisch und es eigentlich mein lieblingsfach ist.Doch seit ungefähr zwei wochen kann ich mir nicht mehr merken was zum beispiel das verb "partir" etc heißt. Ich lerne extra mehr doch ich krieg irgendwie nichts mehr auf die reihe in sachen französisch... ich weiß nicht wie ich meine 3 jetzt noch halten soll. habt ihr schon mal ähnliches erlebt ? würde mich auf tipps und antworten freuen :)

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

wie kann man am besten verdrängen? mit traumatischem erlebnis umgehen?

angenommen jemand hat etwas furchtbar schreckliches erlebt über das er mit niemandem reden kann (weil es so unmöglich, ungeschickt und aussichtslos wäre wie die mächtigste mafia anzuzeigen). und er würde auch mit niemandem darüber reden wollen, weil es ihn zu sehr schädigt das ganze nochmal im geiste wiederzuerleben. und psychotherapie geht zeitlich und emotional nicht (weil auch damit schlechte erfahrung). wie kann derjenige also die schrecklichen gedanken am besten unterdrücken/ verdrengen, in zaum halten? hilft da vielleicht auswandern auf einen anderen kontinent? (könnt ja sein oder)

...zur Frage

woran merkt man, ob man ein Trauma hat?

woran merkt man, ob man ein Trauma erlitten hat? Viele Menschen haben zb in ihrer Kindheit schlimme sachen erlebt. Manche haben dadurch ein Trauma und andere die das selbe oder ähnliches erlebt haben nicht. und vor allem was sind anzeichen, dass man ein trauma erlitten hat? kann man immernoch traumatisiert sein, obwohl das erlebte schon jahre zurückliegt und man selber der meinung ist, damit abgeschlossen zu haben? Kann man durch ein Trauma chronische derealisation bekommen? und wenn ja wie is das heilbar und ist das überhaupt heilbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?