Welches Verb?

5 Antworten

ich würde den Satz nicht so geschwollen formulieren. Einfacher so: "In den Sommerferien werde ich mich drei Wochen in Frankreich aufhalten."**** oder**** "In den Sommerferien werde ich drei Wochen in Frankreich Urlaub machen."****

Ja, aber das ist ein Bewerbungsschreiben und außerdem gehe ich zu einer Gastfamilie und mache kein Urlaub ;)

0

Ich würde schreiben: In den Sommerferien werde ich einen dreiwöchigen Aufenthalt in Frankreich absolvieren.

Wenn du in Frankreich Urlaub machen würdest, würde dieses Verb ein bisschen komisch klingen; da es sich jedoch um ein Bewerbungsschreiben handelt, bietet sich diese Formulierung geradezu an.

ja, genießen würde passen,

Es klingt komisch, weil Frankreich davor steht... :P

Warum wird "Siezen" auf Deutsch nicht großgeschrieben?

Ich meine, es geht um "Sie" "formell".

Wieso kann das Verb nicht großgeschrieben sein?

...zur Frage

Kann das Verb 'finden' zwei Akkusative haben?

Ist dieser Satz "grammatisch" korrekt?

"Ich finde ein Ende der Kinderwerbung im Fernsehen einen sinnvollen Anfang."

Mir klingt der Satz komisch...

...zur Frage

Facharbeit- Brauche Hilfe bei diesen Satz (Komma setzen)?

Hallo,

Wir sollten für die Schule eine Facharbeit schreiben und ich habe jetzt folgendes Problem: Ich weiß das klingt komisch, aber ich blicke bei den Satz, den ich geschrieben habe, nicht mehr ganz durch.

Der Satz ist:** Dadurch würden insbesondere Ausländer, denen es häufig an der sprachlichen Fähigkeit, der gesprochen Sprache des Gastlandes mangelt, bessere Chancen, zum Beispiel auf einen Arbeitsplatz bekommen und es würde eine größere Chancengleichheit bestehen.**

Könnt ihr mir sagen, ob ich die Kommata richtig gesetzt habe und wie der Satz, wenn der Falsch ist richtig geschrieben wird mit den Kommata ?

Danke an alle, die mir helfen möchten. Ich würde mich über Hilfe von euch freuen.

LG Okapi 2

...zur Frage

Klassenfahrt nach Paris mit Aufenthaltstitel möglich?

Am kommenden Montag fliege ich mit meinem Kurs nach Frankreich/Paris,mein Problem - Angst...

Habe ein Deutschen Aufenthaltstitel(3Jahre) Nationalität: Azerbaijan

Mein Aufenthalt ist im Pass meiner Mutter drinne,mein neuer den ich beantragt habe kommt zu spät...

Werde ich Flughafen Probleme haben ? Freunde meinten Visum nötig ,wenn man nicht ein Deutschen Pass hat.

Ist es schlimm das mein Aufenthalt im Pass meiner Mutter drinne ist,also hat viele Seiten und auf einer ist meins.

...zur Frage

Was ist ein substantiviertes Verb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?