Welches Verb?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde schreiben: In den Sommerferien werde ich einen dreiwöchigen Aufenthalt in Frankreich absolvieren.

Wenn du in Frankreich Urlaub machen würdest, würde dieses Verb ein bisschen komisch klingen; da es sich jedoch um ein Bewerbungsschreiben handelt, bietet sich diese Formulierung geradezu an.

ich würde den Satz nicht so geschwollen formulieren. Einfacher so: "In den Sommerferien werde ich mich drei Wochen in Frankreich aufhalten."**** oder**** "In den Sommerferien werde ich drei Wochen in Frankreich Urlaub machen."****

Ja, aber das ist ein Bewerbungsschreiben und außerdem gehe ich zu einer Gastfamilie und mache kein Urlaub ;)

0

wie wärs mit "in den Sommerferien werde ich mich 3 Wochen in Frankreich aufhalten"

absolvieren klingt so, als ginge es um nen Kurs, den du dort machst, oder so

wagen, erleben, unternehmen

ja, genießen würde passen,

Es klingt komisch, weil Frankreich davor steht... :P

Was möchtest Du wissen?