Welches Urlaubsziel an der Nordsee ist besser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sylt ist - ähnlich wie alle anderen Inseln - tendenziell teurer. Von daher mache ich selbst zu 95 % Urlaub auf dem Festland.

St. Peter Ording finde ich etwas lang gezogen, hat dafür aber einen super Sand-strand. Ich selber tendiere zu Büsum, da der Ort kompakter ist.

Büsum, ca. 30KM südlich St.-Peter-Ording. City, Hafen, Strand - alles direkt beieinander. Und günstiger ist es auch. Tolle Strandpromenade, schöne Lagune, viele Veranstaltungen auch direkt am Wasser.

Hm... Sankt Perter ist lang gezogen, da braucht man schon ein Fahrrad finde ich.

Auf Sylt war ich noch nicht. Aber Inseln sind schon toll! Nur, ob ich jetzt nach Sylt will? Eher nach Amrum, Juist, Norderney...

Welche Möglichkeiten gibt es, von St. Peter Ording auf eine Insel zu gelangen?

z.B. auf Helgoland, Föhr, Sylt, Amrum oder eine in der Nähe? Habe mich schon viel über Schifffahrten informiert, aber diese sind sehr teuer (mind.40€ p.P). Kennt jemand günstige Möglichkeiten, für einen Inselausflug?

...zur Frage

Tagsüber stundenlang am Strand sein oder ist die Sonne unerträglich?

An alle, die jetzt gerade an Nordsee oder Ostsee sind: kann man dort zurzeit tagsüber längere Spaziergänge am Strand machen oder ist die Sonne zurzeit unerträglich? Ich überlege, spontan für ein paar Tage ans Meer zu fahren, um zu baden und am Strand zu wandern. Da es dort aber keinen Schatten gibt, bin ich unschlüssig, ob es nicht besser ist, erst mal etwas niedrigere Temperaturen und ein paar Wolken abzuwarten.

...zur Frage

Gut und günstig essen in St.Peter-Ording?

Hallo,

wir fahren im Sommer nach St. Peter-Ording. Feste Unterkunft fast kostenlos von Bekannten.

Habe mal so Restaurants dort gegoogelt: alles sehr teuer ...

Hat jemand Tipps für günstige Verpflegung - außer im Supermarkt kaufen und selbst kochen.

Danke fürs Antworten! lg

...zur Frage

Wann hört ein Sonnenbrand auf weh zu tun?

Ich hab mir von gestern in St. Peter Ording am Strand einen Sonnenbrand geholt und das tut jetzt schrecklich weh wenn ich mich zu extrem bewege...

wann hört sowas ungefähr auf?

...zur Frage

Wo kann ich an der Nordsee ohne viele Touristen Urlaub machen?

Moin,

ich möchte Anfang September für 1-2 Wochen Urlaub an der Nordsee genießen.

Da Sylt und St. Peter Ording mir zu überlaufen sind, bin ich auf der Suche nach einem ruhigen Ort, wo von ich einige Ausflüge starten kann. Der Ort sollte direkt an der See liegen, da ich morgens und abends einen ausführlichen Strandspaziergang vor habe.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

...zur Frage

Sylt oder Fehmarn?

Hallo, wo kann man bei dieser Jahreszeit besser hinfahren ? nach Sylt oder anch Fehmarn? Wo ist es schöner und wo kann man mehr unternehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?