Welches unschädliche Läusemittel (habe zum 3. mal läuse in 2 wochen)?

6 Antworten

Also, uns verschreibt der Kinderarzt immer NYDA. Ist mit dem Wirkstoff Dimethicon, ein Silikonöl, das die Haare sehr gut kämmbar macht, denn Kämmen mit dem Nissenkamm muss man.Wir hatten jetzt in zweites Mal Läuse und es hilft zuverlässig. Gebrauchsanweisung befolgen und gut ist's.

Außer dem 'Flohmittel' auch täglich das Kopfkissen abziehen und waschen.

Läuse hatte ich noch nie, aber Flöhe bei Haustieren. Da sich die Eier in der Umgebung befinden, ist es notwendig, die Behandlung über die " Brutzeit" hinauszuführen. Sauberkeit hilft, aber selbst im sauberstem Haushalt uberlebt noch ein Floh, eine Laus. Also weiterbehandeln. L.G.

läuse weg?wie kann man sicher sein?

hallo! ich hab meine läuse gestern abend mit einem läusemittel behandelt und locker 3-4 mal mit einem nissenkamm ausgekämmt. es kommen aber dauernd nur nissenförmige schwarze kleine teile da raus, die aber auch an meinen haaren kleben - heisst das die sind tot? den abend davor hatten wir schon mal läuseshampoo angewendet und meine haare ausgekämmt, da warens 6-7 läuse. jetzt kommen nur noch diese schwarzen teile, von denen ich in einem letzten post ein bild gezeigt hatte. mein kopf juckt halt immer noch ein wenig, nich so schlimm wie vorher aber trotzdem. wir haben auch meine bettwäsche gereinigt, meine klamotten, und diverse sachen in plastiktüten getan und rausgestellt. das sofa haben wir jetzt nicht nochmal extra gereinigt. meine eltern sind auch der festen überzeugung, sie hätten keine läuse - vielleicht ja doch und ich stecke mich bei ihnen wieder an? sind die schwarzen teile tote nissen? und wie kann ich sicher sein dass die läuse tot/weg sind?

...zur Frage

Tote nissen :o?

Ich hatte vor ca. 3-4 Monaten läuse hab aber nicht alle nissen raus bekommen habe heute meine Haare mit einen nissenkamm durchgekämmt und habe braune dünne nissen im kamm entdeckt mich juckt es auch nicht kann es sein das die nissen von letzten mal stammen?

...zur Frage

Kopfläuse sind immer wieder da ?

Hallo was kann man noch machen meine Tochter hat jedes mal wieder kpfläuse wir waren beim Arzt mehrfach haben verschiedene läusemittel benutzt alle stofftiere weggestellt über 2 Wochen gewaschen und Bett regelmässig neu bezogen usw. Aber sie kommt immer wieder damit nach Hause trotz diesen läuse schutzmittel was man morgens drauf machen kann wer weiß mehr.

...zur Frage

nissen?läuse?

hallo! gestern haben wir bei mir läuse entdeckt und sehr wenige nissen, die meisten hingen aber auch schon in der mitte eines haares, klebten da aber fest und waren schwarz. sind die dann schon tot? hab gestern meinen kopf zweimal mit läuseshampoo behandelt und mit ner badehaube und so gel gegen läuse geschlafen, alles schon abgelaufen nebenbei bemerkt, wir hatten gestern abend nichts anderes mehr. ist es schon zu spät und da sind noch viel mehr läuse? wir haben eben meinen kopf auch nochmal gewaschen und mit kokosöl eingerieben, damit meine haut sich ein wenig beruhigt und meine mutter hat nochmal geguckt und zum hundertsten mal durchgekämmt mit einem nissenkamm und es is nix rausgekommen, im gegensatz zu gestern wo es um die 6-7 läuse waren. mein kopf juckt aber immer noch total und meine mum holt gleich noch was richtiges aus der apotheke. meint ihr da sind noch viele läuse und nissen bzw ist es schon zu spät? mein kopf hat nämlich vor gestern schon seit 1 1/2 wochen gejuckt.

...zur Frage

Nyda läusemittel wirkt nicht?

Hallo bei meiner Tochter hab ich von ca 2 Wochen Läuse endet sofort mit nyda behandelt und alles gemacht bloß es hat nicht gewirkt wiso und woran liegt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?