Welches und wie viel ÖL für Salate und Fleisch(Fitness)?

2 Antworten

Ich nehme fürn Salat wenn überhaupt Sonnenblumenöl (und davon nur maximal 1TL) und zum Braten meist einfach 1TL Butter oder 1 Spritzer Rapsöl wenn überhaupt. Wobei ich eigentlich gar nicht mehr mit zusätzlichem Fett in der Pfanne arbeite beim anbraten von Fleisch. Wie viel davon vom Fleisch aufgenommen wird kann man auch nicht pauschal sagen. Kommt aufs Fleisch, auf die Gartemperatur usw. usw an. 

Ich nehme zum Braten Kokosöl oder Erdnussöl aus dem Naturkostladen, für Salate nur gutes Olivenöl

Fleisch Braten mit oder ohne Öl?

Hey,

mein Ofen ist kapput, aber ich will noch das Fleisch (Siehe Bild) essen :D, soll ich es einfach ich die Pfanne tun >mit< oder >ohne< Sonnenblumenöl?

...zur Frage

Hähnchenstücke richtig braten?

Hallo! Will meine Mama heute Abend damit überraschen, desshalb kann ich sie nicht fragen :/Ich bin ein völliger Neuling in Fleisch braten, desshalb wollte ich hier Fragen wie man kleine Hühnchenstreifen richtig bratet. Also wie groß soll ich sie schneiden, soll Öl in die Pfanne, wie lange braten, soll ich umrühren & soll ich zuerst das Tiefkühlgemüse reintun und dann das Hühnchen oder umgekehrt? Und wie soll ich die Würfel (oder Streifen, was weiß ich) anbraten, mit Gewürzen oder Zwiebeln oder was anderem? Was muss ich beachten beim Hühnchen schneiden, damit ich keine Salmonellenvergiftung (oder wie das heißt) bekomme?
Und für alle denen es nicht verständlich war: Ich hab so Hühnerbrüste die ich klein schneiden will, in ner Pfanne anbraten will und Tiefkühlgemüse mit etwas Zwiebeln & Knoblauch & frischen Paprika dazugeben. Daraus soll sich so ne Art Gemüse-Hühnchen Pfanne ergeben & dazu will ich Reis machen. Ich bin kein Profi, hab aber schon oft selber was gekocht, nur eben kein Hühnchen bzw. Fleisch im Allgemeinen.
Sorry für die vielen Fragen, will halt einfach wirklich das es gut wird!

...zur Frage

Nur von verschiedenen Salaten ernähren = Gesund?

Hallo