Welches Ultrabook ist für die Uni gut geeignet?

3 Antworten

Also ich finde Lenovo macht so ganz gute Laptops. Dieses hier als Beispiel:

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-710s-13ikb-silber-80w30049ge-a1557201.html

i5 Prozessor mit 2 Kerne und Hyperthreading.

8GB Ram damit es beim Multitasking nicht so stark ruckelt.

256 GB SSD. Ob das nun reicht ist eine andere Sache. Aber, wenn es wirklich nur für die Uni gedacht ist, wird das schon dicke ausreichen.

Mattes IPS Display. IPS ist für kräftige Farben sehr gut und da es Matt ist, glänzt es nicht.

Laut Geizhals um die 8h Akkulaufzeit und es ist wirklich relativ klein. 13,3" und es wiegt knapp 1,3 kg.

Das günstigste Angebot gibt es auf Mindfactory mit 746,88 €

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-13-3Zoll--33-78cm--Lenovo-710S-PLUS-13IKB-I5-7200U_1169201.html

Gebrauchtes Macbook Air (besser Pro) wäre passender

Ok, werde ich weiter leiten :)

0

Ist das ein gutes Notebook für Schule und Uni?

Ich wollte mir für die Schule/Uni ein Ultrabook kaufen.

Ist dieses hier gut?

https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+720s+13arr+81br000vge

Ich will hauptsächlich Office Aufgaben, surfen und kleine Spiele spielen. Außerdem programmiere ich Arduinos und Raspberry Pi, weswegen ich Windows oder Linux brauche.

...zur Frage

Preiswertes Notebook, trotzdem leistungsstark. Geht das?

Ich bin auf der Suche nach einem preiswerten Notebook, das trotzdem i5 hat. Außerdem soll es ziemlich handlich sein, Also nicht so dick. Kennt ihr da vielleicht eins?

...zur Frage

Welche Laptopgröße für Informatikstudium?

Bisher wollte ich einen 15zoller haben für die Uni im Informatikstudium. Oder reicht auch ein 13,3 Zoller dafür? Hauptsächlich soll dieser für Officearbeiten und Programmieren genutzt werden.. Nebenbei vlt auchmal privat um nicht gerade so leistungsschächere Spiele zu spielen. Kostenpunkt so um die 500 Euro.

Hab in beiden Kategorien folgende Geräte ausgesucht:

Lenovo U330p 33,7 cm (13,3 Zoll HD LED) Notebook (Intel Core i5 4200U, 2,6GHz, 4GB RAM, Hybrid 500GB SSHD(8G), Intel HD Graphics 4000, kein Betriebssystem) grau

oder

Lenovo G500 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5 3230M, 2,6GHz, 8GB RAM, 500 GB (8GB) SSHD, AMD HD 8750M, Blu-ray Brenner, DOS) schwarz (Gute Frage erlaubt mir nicht 2 Links einzufügen -.-)

http://www.amazon.de/Lenovo-Notebook-Hybrid-Graphics-Betriebssystem/dp/B00HRPXLXY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1411809528&sr=8-3&keywords=samsung+ultrabook

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Macbook Pro 2017 mit Touchbar oder Macbook Pro 2017 ohne Touchbar?

Hallo zusammen,

Ich überlege mir gerade ein Macbook zu kaufen und jetzt habe ich ein Problem. Das Touchbar Modell kostet 2011 Franken und hat 512GB SSD. Das Modell ohne Touchbar hingegen 1360 Franken und hat 256 GB SSD. Beides sind die Standartmodelle.

Ich selber spiele auf dem Macbook nicht, schneide nur gelegentlich 4K Videos, ansonsten brauche ich es nur für Standartprogramme (Microsoft Office, Safari, Netflix...)
Allerdings möchte ich den Macbook für min. 4 Jahre halten und er sollte dann immer noch flüssig laufen. D. h. ich möchte für die Zukunft auch gewappnet sein.

Lohnt sich der Aufpreis für die Touchbar/ID, Prozessor, Anschlüsse und Speicher, oder wäre es trotzdem besser das Basismodell zu nehmen (ohne Touchbar).

Mit freundlichen Grüssen
Drehyon :)

...zur Frage

2. Interne SSD Festplatte wird nicht erkannt?

Hi

Ich bin inzwischen ratlos: Ich habe einen Asus X555LAB Laptop. Von Haus aus hat der 2 HDD Festplatten drin. Da ich gerade im Ausland bin, dachte ich, ich ersetze die eine HDD (X) durch eine SSD. So. Ich hab Windows darauf installiert. Gehe in den Explorer und sehe: Keine 2. Festplatte. Habe bereits in der Computerverwaltung nachgeschaut, dort gibt es auch keine 2. Festplatte. Habe mir auf einem Stick "Gparted" draufgetan und den PC vom Stick gebootet. Auch dieses Programm erkennt keine 2. Festplatte. Im BIOS wird die Platte auch nicht angezeigt. Was ist da los????

PS: Habe mir die Platte einbauen lassen, kann es sein das der Einbauer etwas geändert hat??

...zur Frage

Odys Winbook 13?

Wie findet ihr dieses Notebook für 330€ mit N3450 und 4GB RAM was ich nicht so besonders finde, aber hat einen finferprint was es sehr interessant macht. Eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?