Welches Ultrabook für Bildbearbeitung?

2 Antworten

gar keines!

Denn: schlechter Bildschirm (zu geringer Farbumfang, zu hell, zu hoher Kontrast, falsche Farbtemperatur!) keine dedizierte Grafikkarte, generell wenig Leistung

Ich würde dafür kein Ultrabook einsetzten. Wenn dann eher ein klassischer Laptop/Notebook mit entsprechender Leistung oder einen Desktop PC.

MacBook Fotos verkleinern

Wie kann ich mit meinem Mac Book Fotos verkleinern, von z.b. 1,6MB auf unter 1MB?

...zur Frage

Einsteigerkamera - Canon EOS 1100d vs. Canon EOS 1300d vs. Nikon D3400?

Moin,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eine Kamera zuzulegen. Oben genannte Modelle wurden mir mehrmals als für Einsteiger geeignet empfohlen.

Da ich mich aber nicht so gut auskenne, wollte ich einmal erfragen, ob hier jemand Erfahrung mit diesen Modellen hat und mir eins davon mit Begründung empfehlen könnte.

Sind die Unterschiede zwischen den 3 Modellen überhaupt so gravierend, dass ein Einsteiger das bemerkt bzw. es für ihn von Bedeutung sein könnte?

Ich suche vor allem nach einer Kamera, mit der ich auch gut bei Dämmerung und in der Nacht sowie entgegen des Lichtes fotografieren kann. Ob jetzt der Bildschirm ausklappbar ist, oder nicht, ist mir relativ gleich. Es sollte auf jeden Fall ein optischer Sucher, Blitz und Autofokus enthalten sein, aber das müssten ja alle drei haben, wenn ich mich nicht irre.

Es wäre auch noch gut zu wissen, ob man die Objektive bei den einzelnen Modellen wechseln kann oder nicht.

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

MacBook Pro 13" oder Surface Book für Photoshop?

Ich suche nach einem Notebook welches mobil ist und gleichzeitig leistungsstark ist. Vor allem nutze ich den Laptop für Photoshop CC. 13" weil ich auch mobil fürs Studium sein muss. Für die Bildbearbeitung kommt noch nen richtiger Monitor für zuhause ran. Wegen dem begrenzten Budget kommt ein Notebook von maximal 2000€ in frage. In meinem Fall das MBP mit i5 Dual Core 2,9 ghz, 16gb RAM, 256gb ssd. Intel Iris graphics Odersurface Book mit i5 Dual Core 2,4 ghz, 8gb RAM 256gb ssd und NVIDIA GeForce 910M graphics.welches Notebook ist besser? Und gibts vielleicht auch andere Alternativen mit ähnlicher Bauqualität?

...zur Frage

MacBook Air oder Microsoft Surface Book?

Hallo, ich möchte mir für mein Studium einen Laptop kaufen. Ich hatte bisher noch keinen und will deshalb nun auch etwas qualitativ hochwertiges.

Welches Gerät ist besser, das MacBook Air oder das Surface Book? (wenn ich mich für das MacBook Air entscheiden würde, werde ich mir noch ein IPad dazukaufen)

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Warum ein MacBook?

Ich kenne mich mit den MacBooks nicht aus und möchte es auch auf keinesfall schlecht machen.

Aber warum ein MacBook? Die gehen ab ca. 1499€ los. Was kann es oder warum brauch ich eins wenn ein Laptop oder Einsteiger Ultrabook ca. 1/3 kostet (oder ein paar € mehr).

...zur Frage

Laptop Ersatz gesucht! Surface pro 3 sein Geld wert?

Ich brauche in guten 1 1/2 Jahren ein Ultrabook / Macbook für die Schule (IT) und da ich bis dahin nicht auf ein Portables Gerät verzichten kann habe ich mir überlegt für diese Zeit einen Laptop Ersatz anzuschaffen. Das Gerät sollte sehr Portabel aber auch leistungsstark sein. Da das Surface schon sehr bekannt ist sprang mir dieses sofort in den Sinn. So jetzt zu meiner Frage: Ist das Surface pro 3(mit core i3 und 64GB) seinen doch sehr stolzen Preis von 799€ wirklich wert? Vom Budget her habe ich kein Problem doch für 800€ hätte ich doch gerne was für mein Geld.

Danke schon mal im vor hinein!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?