Welches Trockenfutter ist für Hunde empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Trockenfutter von Real Nature ist sehr gut. Auch das Platinum, welches nur über das Internet zu bestellen ist, ist sehr gut. Das Platinum ist auch nicht total durchgetrocknet und daher noch etwas weich.

Wichtig ist, dass du auf die Zusammensetzung des Futters achtest. Es sollte einen hohen Fleischanteil haben und möglichst getreidefrei sein. Das ist bei Real Nature und Platinum der Fall und diese haben beide einen Fleischanteil von 70 %.

Das neue getreidefreie Hundefutter von WILDBORN ist meiner Meinung nach das Beste. Es gibt auch viele sehr gute Bewertungen im Internet und ein "Sehr gut" auf Futtertester.de - es gab einen großen Futtertest mit vielen Tagebüchern http://www.dogspot.de/testaktion/wildborn/

Hallo kuestenkind1,

ich habe leider weder Bosch noch happy dog bisher ausprobiert, allerdings habe ich sehr gute Erfahrungen mit https://www.canadoo.de/ gemacht :) Die haben ganz viele verschiedene Trockenfutter und mein kleiner ist voll zufrieden damit !

Liebe Grüße

Es gibt im billigeren Segment auch noch die Marke Arion.

Ich kann Bosch auch sehr empfehlen! Vorallem das Semi.

Ich füttere es meinen Sport Hunden, aber auch der kleinsten mit 7kg. 

Wir füttern verschiedene Sorten und haben eigentlich fast jede schon verfüttert. 

Sehr zu empfehlen sind für die kleinen die Semi mois Mini. 

Ich füttere Bosh und meine zwei, beide höchst empfindliche Mägen, kolmmen damit wunderbar klar :-)

Wilderness oder meradog hatten wir das war gut.

Gibt es den heute noch von Markenfirmen ein schlechtes Futter ?

Ja, leider sehr viele sogar. Lies dir einfach mal die Zusammensetzung der einzelnen Futtersorten durch. Selbst viele teure taugen nichts, weil sie überwiegend Streckmittel wie Rübenschnitzel ect. enthalten.

0

Was möchtest Du wissen?