Welches Top Smartphone zu empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Vollgasnick,

Du hast ja schon genau beschrieben, was Du von Deinem neuen Smartphone erwartest. Mir schweben zwei Modelle vor, welche gut zu deinen Vorstellungen passen könnten, nur ein Kriterium deinerseits habe ich außer Acht gelassen. Denn eines der beiden ist ein Samsung-Modell.

Aber, das neue Samsung Galaxy S7 erfüllt alle Anforderungen, die Dir wichtig sind. Du kannst das Smartphone induktiv laden, 12 Megapixel und F1.7 Blende sorgen für gestochen scharfe Bilder (Nein, es kommt nicht nur auf die Anzahl der Megapixel an) und mit 32 GB hast Du einen soliden internen Speicher, den Du beim S7 aber auch mittels MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern kannst. Das Phone hat ein 5,5 Zoll großes Display. Damit kannst Du Deine Mails checken, Videos gucken und spielen. Der neue Exynos 8890, 4 GB Arbeitsspeicher und Android 6 lassen das Smartphone effektiv und ruckelfrei arbeiten. Bei uns bekommst Du das Phone mit einem ganz besonderen Special: Du bekommst das Samsung GalaxyS7 gratis für 39,95 monatliche Tarifgebühr. Darin enthalten sind Internet-Flat (2000 MB) LTE, Allnet- und SMS-Flat! Hier geht es zum Angebot: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7/gold_32gb/telekom/magentamobil-s-friends?bid=RG-GF&utm_sour...

Eine andere Variante, die Deinen Wünschen entspricht, ist das LG G5. Auch dieses Smartphone kannst Du induktiv laden und der interne Speicher mit 32 GB lässt sich mit einer MicroSD-Karte auf bis zu 200 GB erweitern. Die beiden Kameras mit 16 und 8 Megapixellinse bieten zudem noch eine Neuheit, die man sonst nur von der GoPro kennt: Das LG G5 hat die erste Kamera, die im 135-Grad- Weitwinkel aufnimmt. Da kommt viel mehr auf das Bild als bei einer normalen Kamera. Und auch LG setzt auf mehr Leistung. Der neue Snapdragon 820 von Qualcomm , 4 GB Arbeitsspeicher und eine sinnvolle Taktung sorgen für einwandfreies Laufen mit Android 6. Damit kannst Du problemlos zocken und surfen. Das 5,2 Zoll große Display zeigt dir alles in QHD-Auflösung. Und noch ein Plus: Der Akku ist erweiterbar, so dass Du keine Angst haben musst, dass Dich dieser unterwegs im Stich lässt und LG wirbt mit seinem Allways-on-Display, also ein extra Display, mit dem Du schnell Zugriff auf Dein Phone bekommst, ohne viel Akku zu verbrauchen. Das LG G5 soll im April auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Auch dafür werden wir sicherlich bald tolle Angebote haben. Es lohnt sich also, Dich öfter bei uns umzusehen :)

Welches der beiden Handys besser zu Dir passt, hängt davon ab, worauf Du letztendlich größeren Wert legst. Beide Smartphones sind noch erst ganz frisch bzw. noch nicht im Verkauf, daher kann man noch nicht besonders viel dazu sagen, wie gut die Features funktionieren. Das bezieht sich vor allem auf die Akkulaufzeiten und die verbauten Prozessoren. Doch auch die Always-On-Funktion des Displays, mit der beide Hersteller beim Kunden punkten wollen, muss erst einmal getestet werden. Die Frage ist: Welche Technologie funktioniert besser und welches der beiden Smartphones liefert das bessere Gesamtpaket? Überlege Dir vielleicht auch, was genau Dir wichtig ist. Während Samsung anscheinend eine verbesserte Version des Galaxy S6 präsentiert hat, hat LG umgedacht und sehr viele neue Features eingebaut. Beides kann Vor- oder Nachteil sein. Entweder Du vertraust darauf, dass LG die neuen Features gut umgesetzt hat oder Du gehst lieber auf Nummer sicher und greifst zum Marktführer Samsung, der überwiegend Funktionen ausgebaut hat, die sich bereits bewährt haben.

Unser Tipp: Warte die ersten paar Tests ab und schau, wie die beiden Smartphones abschneiden. Vermutlich hilft es Dir bei der Entscheidung, so lange zu warten, bis beide im Verkauf sind und sie dann mal selbst zu testen. Das S7 ist ja seit gestern nun offiziell an den Verkaufsstart gegangen und das LG lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.

Wir hoffen, Du findest das passende Modell für Dich und konnten dir damit erst einmal etwas weiter helfen.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vollgasnick 12.03.2016, 22:35

Hallo DeinHandy! Danke erstmal für die ausführliche Antwort. Ich liebäugle tatsächlich auch mit dem G5, gerade wegen der Kamera. Und ja, es ist korrekt, dass theoretisch auch 5 MP ausreichen würden, wenn gute Technik verbaut ist. Ich habe nur - wieder mal - beim Akku kein gutes Gefühl, da der ja erstens "nur" 2800 mAh Kapazität hat, und zweitens ich vom G4 auch vom Akku enttäuscht wurde. Ansonsten wäre das G4 das ideale Handy für mich gewesen. Solche Bilder - gerade bei dunklerer Umgebung - habe ich bisher bei noch keinem Handy gesehen. Da kommt das Z5 bei weitem nicht ran, obwohl sie damit werben. Würde bei Ihnen schon einen Vertrag machen, wenn ich nicht schon in einem wäre ;)

0

das Huawei P8Lite ist echt super! huawei finde ich generell sehr gut. andere topsmartphones von Huawei sind zB P8, Mate 8, Mate S .... ich bin eher ein kritischer typ in sachen smartphones aber ich bin mit meinem p8lite super zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LeTV One Pro, Pro Max oder Xiaomi Mi5 Pro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe das Lumia 950 xl und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Das gibts auch noch in der kleineren variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Retch 12.03.2016, 23:25

Guck dir die Videos dazu von Felixba an. Das Lumia scheint schrecklich zu sein.

0

Sumsang Galaxy S8 Edge,   ist super! ne  spaß , schau dir mal das LG Google Nexus 5X oder 6P an, ich persönlich habe N5X und bin extremst damit zufrieden, Akku TOP mit schnelladefunktion und sieht auch gut aus mit Pures Android :D. Du kannst auch ZUK Z1 anschauen, hat ein sehr großes Akkukapazität, Kamera ist aber nicht so gut :/, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

MfG KingOff  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir das Motorola nexux 6 empfehlen aber der Nachteil ist halt keine SD Karte aber du kannst die Version mit 64 GB bestellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Blackberry Passport, um mal etwas extravaganteres vorzuschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huawei Mate 8 oder andere Huaweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles würde auf das S7 führen. Das momentan beste Gerät auf dem Markt. Aber Samsung ist ja leider keine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vollgasnick 12.03.2016, 22:03

Du hast recht, im Test scheint es wirklich ziemlich der Knaller gewesen zu sein. An sich spricht nichts logisches gegen Samsung, allerdings finde ich die Handys optisch total langweilig - und das schon seit Jahren. Ewig dieses langweilige gleichaussehende Design nervt mich bei den recht hohen Preisen irgendwie. Vielleicht müsste ich es echt mal testen...

0
IchFrageEinfach 12.03.2016, 22:08

Habe das s6 und finde das Designe spitze aber ist ja Geschmackssache. Das s7 Edge sieht doch aber interessant aus mit seinen gebogenen Display.

0
Vollgasnick 12.03.2016, 22:12
@IchFrageEinfach

Es ist nicht hässlich, aber irgendwie hab ich mich daran satt gesehen da sich bis auf die Edge Modelle so gut wie nix groß verändert hat. Warum können mir Handys nicht einfach scheissegal sein? :D

0

Honor 5x

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?