Welches Tool für PC Umzug / Win7 verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Windows Sicherung von der HD ein Backup erstellen, oder dritt Hersteller Tool, aber eigentlich nicht nötig. Auf dem neuen PC ein Restore vom Backup. Treiber müssen möglicherweise nachinstalliert werden.

Festplatte einfach in den neuen PC einbauen wäre auch eine Option. Auch müssen Treiber aktualisiert werden. Mit EasyBCD ins Boot Menü einfügen. http://neosmart.net/EasyBCD/

Bei einem Backup mit der Windows Sicherung werden auch alle Registry einträge mit gesichert ?  Das wäre super.

0
@cumonvip

Der Restore von einem vollständigen Backup entspricht 1:1 dem ursprünglichen System, sonst macht ein System Backup keinen Sinn.

1

Hallo,

eine Umzugssoftware kenne ich nur für den Transfer zwischen zwei intakten Geräten, und die ist nicht kostenlos, aber erschwinglich:
link: https://store.laplink.com/59/?scope=checkout&id=Y5cusrNBsG&crel=language

Es kann aber nicht gewährleistet werden, dass alle Programme migiriert werden können. Anscheinend funktioniert auch nur das direkte Überspielen zwischen zwei Rechner und nicht das Zwischenspeichern.

Wenn die Hardware des alten PCs defekt ist, kannst du die hoffentlich noch intakte Festplatte im neuen  Rechner anstelle der dortigen einbauen. Dann sollte zumindest im abgesicherten Modus dein Rechner wieder starten können. Anschließend empfehle ich die Installation der gerätespezifischen Treiber des neuen Gerätes.
Vermutlich musst du nun dein altes Windows neu telefonisch aktivieren, da Windows eine wesentliche Hardwareänderung erkennt. Das ist allerdings kein Problem. Den Produktkey der neuen Win 7 home Installation kannst du für einen anderen Rechner verwenden. 

Wenn alles wieder funktioniert, schließe die neue Festplatte an einem freien SATA-Port wieder an. Die kannst du nun als Datenspeicher nutzen.

Ist die Festplatte defekt, so besorge dir eine neue und spiele dein letztes Backup mittels bootfähigem Rettungsdatenträger wieder zurück.

LG Culles

Win 7 key erneut verwenden

hab einen alten rechner mit win 7, kann ich da win 7 deaktivieren / löschen und dann mit dem gleichen key auf meinem neuen aktivieren (ich meine ich nutze den code ja nur einmal)

...zur Frage

Windows 10 Ist Kaputt bitte Hilfe?

Hallo Liebe ,Leute Ich brauche unbedingt eure Hilfe mein Windows 10 Computer Hatte Ein Treiber Fehler [AMD Redeon 8570D] Der Treiber wurde immer Wieder Wiederhergestellt Da hab ich Mit dem AMD Utility Clean Tool Alle Treiber Runter geworfen Dann hab ich ein Neuen Treiber Installiert der Gang Auch nicht Hab ich Auch Entfernt . Jetz ist Mein PC Hochgefahren Und es Gang Fast Gar nichts Mehr Kann nicht mal mehr in die Einstellungen und er Leggt Wie Keine Arnung 1Fps Pro Sekunde Aber Er Geht Überhaubt Fast Garnet Hab schon Mit Win + r (systemrestet.exe) Ausprobiert Geht nicht Ich Probier einen Anderen Treiben zu Installieren Geht Auch nicht So . Jetz Brauch ich Eure Hilfe Wie Komm ich in die Einstellungen Von Windows rein ? um Den PC Zu Reseten Leider Hab ich Keine Windows CD Für Ein Recory :-(

Sorry für meine Rechtschreibung bin erst 14 😐

...zur Frage

Wie kann ich die Front des PC-Gehäuses Corsair Carbide Spec 03 öffnen?

Ich habe bereits meinen neuen Rechner vollständig und funktionstüchtig zusammengebaut, leider lässt sich die Front des Gehäuses nicht öffnen um einen zweiten Lüfter einzubauen oder den Standartlüfter auszubauen (der ist sehr laut). Mir sind die Knöpfe an der Seite aufgefallen aber lassen sich nicht eindrücken. Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau. Wie kann ich das Gehäuse ohne Beschädigung öffnen? (Es soll ja laut Bedienungsanleitung funktionieren).

PS: Der Design-Geschmack ist jeden selbst überlassen.

Danke in Voraus :)

Gruß LeuAlex

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

Mainboard Treiber ohne CD?

Hallo,ich habe folgendes Problem,ich muss meinen Rechner formatieren,da etwas von der Festplatte runter muss,da mein PC sonst nicht mehr win XP startet.Ich möchte mit einer Win 7 CD,meine Festplatte formatieren und Win 7 draufmachen. Nun zur Frage: Da der PC früher mit mitinstalliertem Windows kam,habe ich keine CD.Kann ich dennoch die Treiber auf nem anderen PC runterladen und z.B. per USB auf den Rechner bekommen oder geht das nicht weil USB noch garnicht frei ist?CD Brennen kann ich nicht,keine Rolinge.Gibt es dann noch Probleme wegen anderen fehlenden Treibern?Würde mir sonst noch DriverBooster runterladen,der die restlichen selbstständig sucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?