Welches Tool für PC Umzug / Win7 verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Windows Sicherung von der HD ein Backup erstellen, oder dritt Hersteller Tool, aber eigentlich nicht nötig. Auf dem neuen PC ein Restore vom Backup. Treiber müssen möglicherweise nachinstalliert werden.

Festplatte einfach in den neuen PC einbauen wäre auch eine Option. Auch müssen Treiber aktualisiert werden. Mit EasyBCD ins Boot Menü einfügen. http://neosmart.net/EasyBCD/

Bei einem Backup mit der Windows Sicherung werden auch alle Registry einträge mit gesichert ?  Das wäre super.

0
@cumonvip

Der Restore von einem vollständigen Backup entspricht 1:1 dem ursprünglichen System, sonst macht ein System Backup keinen Sinn.

1

Hallo,

eine Umzugssoftware kenne ich nur für den Transfer zwischen zwei intakten Geräten, und die ist nicht kostenlos, aber erschwinglich:
link: https://store.laplink.com/59/?scope=checkout&id=Y5cusrNBsG&crel=language

Es kann aber nicht gewährleistet werden, dass alle Programme migiriert werden können. Anscheinend funktioniert auch nur das direkte Überspielen zwischen zwei Rechner und nicht das Zwischenspeichern.

Wenn die Hardware des alten PCs defekt ist, kannst du die hoffentlich noch intakte Festplatte im neuen  Rechner anstelle der dortigen einbauen. Dann sollte zumindest im abgesicherten Modus dein Rechner wieder starten können. Anschließend empfehle ich die Installation der gerätespezifischen Treiber des neuen Gerätes.
Vermutlich musst du nun dein altes Windows neu telefonisch aktivieren, da Windows eine wesentliche Hardwareänderung erkennt. Das ist allerdings kein Problem. Den Produktkey der neuen Win 7 home Installation kannst du für einen anderen Rechner verwenden. 

Wenn alles wieder funktioniert, schließe die neue Festplatte an einem freien SATA-Port wieder an. Die kannst du nun als Datenspeicher nutzen.

Ist die Festplatte defekt, so besorge dir eine neue und spiele dein letztes Backup mittels bootfähigem Rettungsdatenträger wieder zurück.

LG Culles

ist der Download Driver Booster eine empfehlenswert Software ?

angeblich soll dieser ja den Treiber aktualisieren, aber mir funzt das nie so, wie gewünscht, da mir jedesmal eine Kaufsoftware angeboten wird. Was für Erfahrungen hab ihr mit dem Driver Bosster gemacht ? mit mit kurzer Begründung. Danke für jede hilfreiche Antwort.

...zur Frage

Windows 7 Internet-Treiber ohne Internet?

Hallo Leute, habe an meinem Rechner Win. 7 und kann aber nicht ins Internet. Laut Windows fehlt der Treiber und am Handy kann man ihn nicht downloaden da steht gehen sie an einen Rechner. Ich verstehe nicht was ich jetzt machen soll kann mir einer helfen? Danke im Voraus

...zur Frage

Windows 7 64 bit oder 32 bit auf altem Computer installieren?

Ich möchte mir Windows 7 kaufen. Zur Zeit habe ich noch einen etwas älteren Rechner mit 2 GB Ram und einem älteren Core Duo CPU. In absehbarer Zukunft werde ich mir allerdings einen neuen PC kaufen und möchte dort auch Win 7 weiter nutzen.

Hat es einen Nachteil auf einem alten System eine 64 bit Vers. zu installieren?

...zur Frage

Windows 7 auf Windows XP installieren?

Hallo,

kann ich Windows 7 auf einen Rechner installieren, der mit XP läuft, also Win XP sozusagen überspielen? Ich habe mir nämlich einen neuen PC zusammengestellt und möchte hierbei die Festplatte aus meinem alten Computer in den neuen einbauen. Auf der Festplatte ist Win XP installiert. Auf meinem neuen Rechner will ich jedoch Win 7 als Betriebssystem und nicht Win XP, geht das? Wenn ja, wie? (CD von Win XP habe ich nicht)

Danke

...zur Frage

Recovery Modus Windows 7?

Ich möchte meinen Rechner auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen und muss dazu in den Recovery-Mode, allerdings funktionieren keine der F Tasten und auch andere Tasten wollen einfach nicht gehen. Wenn ich mit F12 in das Boot-Menü gehe kommt dann nur das hier(Siehe Bild) Ich habe einen Desktoprechner mit Windows 7 Home Premium. Weiß einer von euch wie ich sonst in das Meü komme?

...zur Frage

Mainboard Treiber ohne CD?

Hallo,ich habe folgendes Problem,ich muss meinen Rechner formatieren,da etwas von der Festplatte runter muss,da mein PC sonst nicht mehr win XP startet.Ich möchte mit einer Win 7 CD,meine Festplatte formatieren und Win 7 draufmachen. Nun zur Frage: Da der PC früher mit mitinstalliertem Windows kam,habe ich keine CD.Kann ich dennoch die Treiber auf nem anderen PC runterladen und z.B. per USB auf den Rechner bekommen oder geht das nicht weil USB noch garnicht frei ist?CD Brennen kann ich nicht,keine Rolinge.Gibt es dann noch Probleme wegen anderen fehlenden Treibern?Würde mir sonst noch DriverBooster runterladen,der die restlichen selbstständig sucht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?