Welches Tomorrowlandjahr war das beste?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde, Tomorrowland hat sich gut und schlecht gleichzeitig entwickelt. Die Mainstage ist meiner Meinung nach immer schlechter geworden, bis auf ein paar Ausnahmen wie Paul Kalkbrenner letztes und dieses Jahr sowie ein paar andere wird dort immer der gleiche EDM Brei gespielt und dass seit Jahren. 

Jedoch finde ich, dass es auch sehr vielfältig gewprden ist, aufgrund der vielen Stages. In diesem Jahr waren es ja 13 glaube ich und auf den kleineren läuft oft gute Musik, vorallem die Techno und Hardstyle Acts waren gut. Auch die Trance Stage war ganz gut, vorallem das Design der Bühne, das LineUp war so lala, aber nicht schlecht.

Ich finde es aber zum Beispiel zum Kotzen, wenn Leute aus der Crowd aufeinmal anfangen dieses eehhhh ohhh zu "singen", da es mMn oft einfach stört und die Musik fast untergeht. Wenn die Leute vor der Mainstage nicht checken, dass Paul Kalkbrenner sie nicht anheizt, sollten sie gefälligst den Mund halten und die zur Abwechslung mal gute Musik geniessen. Ich finde auch die Anheizer, die auf den Bühnen stehen und ins Mikro brüllen oft sehr störend (zB beim Set von Angerfist extrem dieses Jahr).

Tomorrowland 2012 war der Höhepunkt der EDM Szene und meiner Meinung nach war die Musik (Electro House,  Bigroom etc.) im Jahr 2012 die beste.

Ab 2013 wurde die Musik immer schlechter finde ich.........

Zum Mainstream würde es ab dem Jahr 2015. ich kenne viele Jugendliche/ Erwachsenen die dort hinfahren wollen aber in Wirklichkeit immer zu Black und Rnb Parties gehen.....und die Edm Musik 2017 ist einfach zum kotzen geworden. Zu den meisten Beats weiß man garnicht mehr wie man dazu tanzen soll da kein 4/4 Takt mehr herrscht. Änderungen sind toll. Aber in dem Ausmaß wie jetzt ist die Änderung in dieser musikbranche so schlecht geworden das ich als damaliger Fan sage das ich diese Musik nicht mehr Feier nur manche leider. Dazu lese man sich auch einfach mal die Kommentare unter dem aftermovie tomorrowland 2012 durch. Dort sagen ebenfalls viele User das die Musik zu dem Zeitpunkt am besten war.

Wenn ich heutzutage in die Charts schaue finde ich zwar Lieder die man sich beim Autofahren oder zum Wohnzimmer Abend e.t.c. Anhören kann. Aber ich finde keine guten Tanzbären Rhythmen mehr.

Was möchtest Du wissen?