Welches Tier/Insekt/ Käfer ist das?

...komplette Frage anzeigen Vorgefunden in Frankreich in einem Kiefer oder Pinienwald. Ca. 10 cm groß. - (Tiere, Frankreich, Insekten)

2 Antworten

Ja wahnsinn, danke. Habe gegoogelt und nichts gefunden 😂👍

2
@StellaArtois

Sehr wahrscheinlich ist es die Unterart Ephippiger ephippiger vitium (unterstes Foto unter dem ersten Link und dritter Link), die Schwarz-Gelbe Sattelschrecke.

entomophotopassion.com/article-sauterelles-2-120865820.html

animaldiversity.org/accounts/Ephippiger_ephippiger_vitium/classification/

artengalerie.makro-forum.de/displayimage.php?album=lastup&cat=375&pos=2

3

Weißt du zufällig noch was für eine? ^^

2
@antnschnobe

Jo! Sehe ich jetzt auch :)

Hatte zwischendurch immer wieder nachgeschaut, ob Du noch etwas ergänzt hattest, während ich mich mit der Suche nach weiteren schönen Fotos und der exakten Klassifizierung beschäftigte, da ich anfangs zwei unterschiedliche Artenbezeichnungen fand.

Tja - das passt doch gut zusammen :))

2

Ehre, wem Ehre gebührt!

antnschnobe - (m)ein Stern :)

@antnschnobe

Ups - grammatikalisch korrekt hätte es "(m)einen" heißen sollen und müssen, ...

aber so kann ich das inhaltlich auch vertreten :)

1

Was möchtest Du wissen?