Welches Tier zeit bei der Börse die fallenden Akzien an

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Bull & Bear" sind die Markentiere der Börse. Der "Bull" (Stier) steht für steigende, der "Bear" (Bär) für fallende Kurse. Siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bullen-undB%C3%A4renmarkt

Hallo,

der Bär steht für fallende und

der Bulle für steigende Aktienkurse.

:-) AstridDerPu

Es ist völlig normal, sich einen Eisbär aus dem Zoo in die Hosentasche zu stecken!