Welches Tier würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ratten 60%
Mäuse 40%
Hamster 0%

7 Antworten

Mäuse

Mäuse sind sehr süß und machen viel Spaß! Meine beiden Lieblinge (Prince & Shadow, Wüstenrennmäuse) sind total aufgeweckt und immer auf Achse. Mehrstöckige Käfige sind sehr platzsparend und im Sommer setzte ich sie einfach auf den Balkon und lasse sie rumrennen (Einfangen könnte sich als schwierig gestalten, wenn die Mäuse dich noch nicht so gut kennen). Die zwei sind Brüder und verstehen sich sehr gut.

Außerdem sind sie sehr pflegeleicht, man muss ihnen nur jeden Tag frische Nahrung und frisches Wasser geben, regelmäßig den Badesand auffüllen und einmal pro Monat den Einstreu wechseln.

Nach einiger Zeit haben wir auch einige "Tricks" einstudiert, z.B. kommen sie ans Türchen wenn ich in einem bestimmten Rythmus klopfe oder geben mir Küsschen. Sie reagieren nach einer Weile auch etwas auf ihre Namen, wenn man sie häufig genug anspricht (einfach nur still neben Haustieren zu hocken ist generell nicht empfelenswert).

Die Lebensdauer von Nagern ist leider nicht sehr hoch, in meinem Fall etwa 3-4 Jahre und lange werden die Beiden sicher auch nicht mehr bei mir bleiben, aber es ist für mich einfach schön, nach Hause zu kommen und meine kleinen flauschigen Schätze zu begrüßen, oder einfach zu wissen dass sie mich erkennen und mittlerweile könnte ich ohne das leise Trippeln ihrer Füße im Laufrad warscheinlich nicht mehr einschlafen!

Ratten

Wie die Hunde unter den Nagetieren. Haben Lust auf Menschen, lernen Tricks und du kannst mit ihnen raus. Dann kannst du noch entscheiden, ob du eher die ruhigen Männchen oder die bewegungslustigen Weibchen halten willst.

Wie kann man dir ein Tier empfehlen wenn man dich nicht kennt?

Dazu müsste man wissen, was du dem Tier zu bieten hast und was du von dem Tier erwartest!

Grüße

Kommentar von hermine55
17.10.2016, 19:41

Naja, also... halt so ein Tier, das sich auch mal gerne auf die Hand nehmen lässt und so :)

0
Ratten

Ratten

Sie müssen mindestens zu dritt gehalten werden, brauchen einen sehr großen Käfig und beanspruchen viel Zeit. Ratten sind also nicht für jeden etwas. Also informiere dich bitte gut über sie, bevor du dir welche holst:).

Mäuse

Mäuse sind cool :D ich mag die sind so flauschig und suess :D 

Was möchtest Du wissen?