Welches Tier würdet ihr eher sein wollen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Katze 70%
Hund 30%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Katze

Als Hund bist du in der Regel den ganzen Tag eingesperrt und wirst so stark vermenschlicht, dass die Leute völlig unfair reagieren, wenn du etwas nicht verstehst, was die Menschen von dir wollen.

Katzen erhalten in der Regel etwas mehr Freiraum und das Verständnis von Primaten ist grösser, dass wenn man etwas nicht versteht, dass man auch nur eine Katze ist und kein menschliches Kind.

Weder noch > Wildschwein ist gut, bin ich schon...

Die Wahrscheinlichkeit von Menschen erschossen zu werden ist gering, sie sind einfach zu blöd dazu. Man wird höchstens durch ihren genveränderten Mais oder von ihnen radioaktiv verstrahlten Pilzen sehr schleichend ermordet.

Man wird nicht eingesperrt und kastriert, muss nicht an der Kette neben dem seltsamsten Menschen herlaufen, wird nicht mit Schleifchen im Haar geschniegelt und muss in Menschenbettchen liegen, wird nicht dämlich mit "Sitz und Platz und Mach Männchen und Fass und Such und Hol" zu menschlichen Albernheiten dressiert, um wenigstens etwas Gepanschtes zu essen zu bekommen, wird nicht zur Fettsucht oder Magersucht oder Verwahrlosung gezwungen...

Katze

Die katze ist deutlich unabhängiger vom Menschen als der Hund :) der Hund wird an einem Halsband geführt, muss den Menschen auf Schritt und Tritt verfolgen. Wer weiß, ob er das überhaupt möchte.... die Katze lässt man in Ruhe in der Wohnung. Das würde ich mir eher wünschen, als strenger Gehorsam 🤷

Katze

Lieber als Katze.

Du hast trotzdem deinen Freiraum, kannst immer raus, bist klug, musst nicht auf dein Herrchen hören und es liebt dich trotzdem xD...

  • Kannst kuscheln, essen was du willst.
  • Kannst Telepathisch kommunizieren und Astralreisen. :)
  • Kannst Astralwesen extrem gut wahrnehmen.
  • Kannst dich Astral verwandeln.
  • Kannst so nen Katzenbaum hochklettern oder allgemein ziemlich gut klettern.
  • Kannst Hunde ärgern usw. xD.. :D
  • Hund wäre natürlich auch schon aber als Katze hast du einfach mehr Freiraum. :)

Beste Grüße

dragonaari

Hunde ärgern ist natürlich mega, lol ^^

1

Und du hast 9 Leben.

0
@derdastonli

Das ist darauf bezogen, dass du als Katze ein 9 dimensionales Wesen bist :)

Beste Grüße

dragonaari

1
Katze

Den ganzen Tag faulenzen, Menschen herumscheuchen und trotzdem finden mich alle süß.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?