Welches Tier war das genau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej KingPitbull,

anhand Deiner Angaben zu diesem Krebs ist es leider nicht möglich, Deine Frage eindeutig zu beantworten. Schaue Dir doch einmal die Fotos zu den Mittelmeerarten unter dem nachfolgenden Link an. Vielleicht findest Du ihn ja darunter.

http://www.unterwasser-welt-mittelmeer.de/html/krebse.html

Liebe Grüße

Achim

Die Sandgarnele trifft am meisten zu nur etwas größer.

0

eine Garnele ein Kaisergranat

Also wenn der Kaisergranat unter dem Sand in einer Tiefe von circa 6m lebt dann glaub ich war es der^^

1
@KingPitbull

Ein Kaisergranat kann es nicht gewesen sein, da sich die östliche Ausbreitungsgrenze dieser Art etwa bei 25° O befindet, also einer Linie, die in Nord-Süd-Richtung etwa durch die Mitte des Ägäischen Meeres verläuft. Die türkische Küste liegt deutlich östlicher.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaisergranat#Verbreitung_und_Lebensraum

Das Vorkommen dieser Art ist zudem streng an die Beschaffenheit des Meeresbodens gebunden, die eher schlammig sein muss.

0

Was möchtest Du wissen?