Welches Tier könnte so ein Loch haben /bau?

2 Antworten

Den ausgescharrten Boden lockern und glatt streichen, nach Spuren schauen. Ratten buddeln Löcher mit ca. 10 cm Durchmesser. Igel und Marder generell nicht. Kot wirst du oft bei Kaninchenbauen finden. Ja, genau das käme der Größe nach in Frage. Gruß Baumeister Willi. Melde Dich mal, wenn Du weist was es ist.

könnte ein marder sein, aber auch ein igel. sowas haben wir auch im garten wo der drin wohnt

Welches Tier baut solche bauten?

Im Schuppen und im Vorzelt haben wir diese bauten gefunden. Wer weiß welches Tier dafür verantwortlich ist? Leider waren die Bauten leer und teilweise kaputt ( aber nicht von uns) und im Vorzelt der Runde Bau hat unten ein Loch.

...zur Frage

DRINGEND! Marder fernhalten! Hase erlegt!

Hallo, ich brauche dringend Ratschläge. Ich habe im Garten ein großes Gehege für meine beiden Kaninchen, eingezäunt mit ganz normalem Maschendrahtzaun. Damit sie sich nicht rausbuddeln ist auf dem Boden auch noch Zaun ausgelegt, der ist aber schon relativ eingewachsen. Heute Nacht dann hatten wir ungebetenen Besuch, höchstwahrscheinlich von einem Marder (Kotspuren deuten darauf hin) und einer der Hasen lag enthauptet neben dem Gehege... furchtbarer Anblick. Jetzt habe ich riesige Angst um den anderen Kleinen, da der Marder schon mal Erfolg hat wird er sicher wieder kommen... hat jemand Tipps, wie ich das Vieh von meinem Süßen fernhalten kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

...zur Frage

Neue Steckdosen Löcher auf eigene kosten Oder der Vermieter?

Wir haben uns eine neue Küche bestellt und benötigten hierfür einige neue Steckdosen und mit dem Vermieter alles abgesprochen kam auch schon der Elektriker. Jedoch nach dem er seine Löcher reingemacht hat meinte er das die Löcher wir als Mieter auf eigene kosten wieder schließen müssen. Das ist doch totaler Schwachsinn oder nicht?

...zur Frage

Tiere hinter der Wand?

Ich habe vorhin im Hohlraum hinter der Wand als ich von dort einen Eimer Farbe holen wollte im halbdunklen ein Tier wegrennen gesehen. Es war ziemlich groß....bestimmt 30 cm lang und hatte einen kurzen Stummelschwanz. Konnte es leider nicht erkennen aber es sah weder nach Ratte, Marder oder Siebenschläfer aus...dafür war es zu groß. Waschbären gibt es hier keine. Das Loch was das Tier sich da in eine Wand gefressen hat ist ca. 20-30 cm groß. Ich habe weder Kot gefunden, noch gibt das Vieh irgendwelche Geräusche von sich. Was kann das sein?

...zur Frage

Können Marder Autoreifen platt beißen?

Wir hatten einen Platten nachdem das Auto im Freien stand und tippen auf Vandalismus (auch ein Nachbar hatten das Problem). Die Polizei verweigert eine Anzeige gegen Unbekannt, weil sie vermutet, dass ein Marder die Ursache ist. Kann das sein?

...zur Frage

Grußeliges Geräusch im Wald?

Hey :)

Ich wohne neben so nem ,, Mini-Wald". Heute um ca 20.15 war ich halt neben nem Fenster und hab halt so ein Geräusch gehört. Ich hab dann halt das Fenster geöffet und rausgeguckt. Gesehen hab ich natürlich nichts :/ Jedenfalls war es irgendein Tier, und eher kleiner... Ich hab halt nur das Laub rascheln hören. Und es kam dann weiter runter aber bedauerlicherweise nicht in den Schein der Straßenlaterne :( Das Tier hat im ca. 10 Sekunden-Takt solche Schreie von sich gegeben. Es klang ein bisschen so wie ein Tier das gequält wird... Es ging mir durch und durch :/ Jedenfalls war es KEINE Katze und KEIN Vogel! Rehe oder sonstiges gibt es nicht. Könnte es evtl. ein Marder sein? Oder ein Marder der iwas getötet hat?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wär echt dringend, da es echt grußelig war :-O

LG Sarah :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?