Welches Tier könnte so ein Loch haben /bau?

2 Antworten

Den ausgescharrten Boden lockern und glatt streichen, nach Spuren schauen. Ratten buddeln Löcher mit ca. 10 cm Durchmesser. Igel und Marder generell nicht. Kot wirst du oft bei Kaninchenbauen finden. Ja, genau das käme der Größe nach in Frage. Gruß Baumeister Willi. Melde Dich mal, wenn Du weist was es ist.

könnte ein marder sein, aber auch ein igel. sowas haben wir auch im garten wo der drin wohnt

hilfe welches Tier ist über unsere Decke?

Hallo, irgendein Tier kratzt oder frisst sich durch die Decke. Welches könnte es sein? Er kratzt an der selben Stelle, die mein Vater mit Styropor zugedeckt hat. Ist es ein Marder? Dieses Tier hat schon in unserer Küche ein Loch gekratzt, mein Vater hat es zugedeckt. Das Tier befindet sich jetzt über meinem Zimmer. Ich finde es eigentlich nicht schlimm, solange es nicht ein Loch in die Decke über mein Bett reinktratzt. Was wenn er während ich schlafe durchkommt? Wie soll ich reagieren? Was wenn es mich angreift am Hals oder so beißt, davor hab ich echt Angst, oder wenn es Tollwut hat.

...zur Frage

Welches Tier baut solche bauten?

Im Schuppen und im Vorzelt haben wir diese bauten gefunden. Wer weiß welches Tier dafür verantwortlich ist? Leider waren die Bauten leer und teilweise kaputt ( aber nicht von uns) und im Vorzelt der Runde Bau hat unten ein Loch.

...zur Frage

DRINGEND! Marder fernhalten! Hase erlegt!

Hallo, ich brauche dringend Ratschläge. Ich habe im Garten ein großes Gehege für meine beiden Kaninchen, eingezäunt mit ganz normalem Maschendrahtzaun. Damit sie sich nicht rausbuddeln ist auf dem Boden auch noch Zaun ausgelegt, der ist aber schon relativ eingewachsen. Heute Nacht dann hatten wir ungebetenen Besuch, höchstwahrscheinlich von einem Marder (Kotspuren deuten darauf hin) und einer der Hasen lag enthauptet neben dem Gehege... furchtbarer Anblick. Jetzt habe ich riesige Angst um den anderen Kleinen, da der Marder schon mal Erfolg hat wird er sicher wieder kommen... hat jemand Tipps, wie ich das Vieh von meinem Süßen fernhalten kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

...zur Frage

Tiere hinter der Wand?

Ich habe vorhin im Hohlraum hinter der Wand als ich von dort einen Eimer Farbe holen wollte im halbdunklen ein Tier wegrennen gesehen. Es war ziemlich groß....bestimmt 30 cm lang und hatte einen kurzen Stummelschwanz. Konnte es leider nicht erkennen aber es sah weder nach Ratte, Marder oder Siebenschläfer aus...dafür war es zu groß. Waschbären gibt es hier keine. Das Loch was das Tier sich da in eine Wand gefressen hat ist ca. 20-30 cm groß. Ich habe weder Kot gefunden, noch gibt das Vieh irgendwelche Geräusche von sich. Was kann das sein?

...zur Frage

Grußeliges Geräusch im Wald?

Hey :)

Ich wohne neben so nem ,, Mini-Wald". Heute um ca 20.15 war ich halt neben nem Fenster und hab halt so ein Geräusch gehört. Ich hab dann halt das Fenster geöffet und rausgeguckt. Gesehen hab ich natürlich nichts :/ Jedenfalls war es irgendein Tier, und eher kleiner... Ich hab halt nur das Laub rascheln hören. Und es kam dann weiter runter aber bedauerlicherweise nicht in den Schein der Straßenlaterne :( Das Tier hat im ca. 10 Sekunden-Takt solche Schreie von sich gegeben. Es klang ein bisschen so wie ein Tier das gequält wird... Es ging mir durch und durch :/ Jedenfalls war es KEINE Katze und KEIN Vogel! Rehe oder sonstiges gibt es nicht. Könnte es evtl. ein Marder sein? Oder ein Marder der iwas getötet hat?

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, wär echt dringend, da es echt grußelig war :-O

LG Sarah :)

...zur Frage

Marder Lebendfalle 28 x 28 cm oder 15 x 19 cm?

Hat jemand Erfahrung mit Marder Lebendfallen? Die gängigsten auf dem Markt sind 28 x 28 cm 110cm lang oder 15 x 19 cm 110cm lang ( B x H x L ). Möchte das Tier fangen und weit weg wieder aussetzen. BItte um Ratschläge. Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?